Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1533  
Alt 25.07.2009, 13:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.986
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

habe heute was gelesen, was mich bewog unten stehende Gedanken preis zu geben:

Durch die schweren Mittel gegen den Krebs hat man eher mit den Medis zu kämpfen als mit dem Krebs.
Guten Morgen, Angelika,

wenn ich sowas lese, geht es mir genau wie dir. Nein, noch schlimmer: da platzt mir die Hutschnur. So ein dummes Geschwätz.

Ich geh mal zuerst davon aus, dass der/die Schreiber/in damit meinte man solle auf diese schweren Mittel (wohl Chemo, Bestrahlung, OP) verzichten. OK, kann sie gerne. Für sich. Sowas jedoch auch anderen zu empfehlen, das grenzt in meinen Augen an Aufforderung zum Selbstmord.

Sollte es auf die These hinauslaufen: die Chemo bringt uns um, dann kann ich nur sagen: der Krebs wird das mit tödlicher Sicherheit tun. Ohne Versuch ihn zu bremsen.

Sollte es so sein, dass er/sie meint, die Nebenwirkungen seien schlimmer als der Kampf mit dem Krebs? OK, ziehen wir es andersrum auf. Ohne diese Nebenwirkungen gibt es keinen Kampf gegen den Krebs. Wenn ich mich wasche, dann werde ich nass. Auch unangenehm jedoch nicht zu vermeiden. So einfach ist das.

Da drinnen, in unserem Körper tobt ein Kampf auf Leben und Tod. Einer muss sterben dabei: der Krebs oder....... Du!

Was nicht heissen soll, die Krebsbehandlung von heute wär das Ende der Fahnenstange. Nein, es ist Verpflichtung für Wissenschaftler und Arzt nach neuen, besseren, anderen Wegen zu suchen!

Sorry, wie gesagt, bei solchen Aussagen kommt mir das Essen von meiner Kindtaufe hoch.


Trotzdem einen wunderschönen Tag

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten