AW: Profil BK User stellen sich vor...
so dann füg ich mich mal an. (hab den Thread jetzt erst gefunden).
Bin 39 und war an meinem Geburtstag zur Mammografie.
Der Knoten (das Fibroadenom) ist schon seit ich 21 bin bekannt. Nun hatte es sich das letzte halbe jahr verändert, und ich bin ebend einen Monat vorher zur Mammo gegangen (normaler Turnus wäre Juli gewesen).
Invasives duktales Karzinom, 7 Lympfknoten raus, alle "sauber". CT von Lunge ist auch ok (ha, man sieht nicht mal mehr, dass ich schwer geraucht hab früher *gg) Knochen sind ok, nur die Leber macht nicht mit, deswegen kann ich keine Chemo und Hormontherapie bekommen.
Ach ja, mein "Gnömchen" war hormonrezeptorpositiv. Nun, das ist sein Pech, ich besiege ihn trotzdem. Hab ich ja schon, er ist ja seit dem 03.07 raus. 3 Tage später bekam ich bei der Pysiotherapie einen Ball auf die operierte seite, d. bedeutete: 2. Op, Tennisballgroßes Hämatom. Nun ja, das hab ich auch gepackt.
Am 12.08. gehts los mit der Bestrahlung. 28 stück, dann noch mal 6 extra auf den Punkt, wo er sich eingenistet hatte.
Das mit den Achselhöhlenbeschwerden hab ich auch. Es fühlt sich an, als würde da jemand ein Bügeleisen draufhalten..es brennt. und es ist "doof", dh. ich merk nicht mal, wenn ich mich da piekse oder kneife. das zieht sich fast bis zum Ellenbogen. Aber, das kenn ich von den anderen narben auch. Egal.
Wenn die Bestrahlungen erledigt sind, dann gehts an die Ovarien. Dann kommen die raus.
Ach ja:
Bin ein religiöser Mensch (zwar nicht im landläufigen Sinn..aber egal) und habe für mich entdeckt, dass Musik mir sehr gut tut. Vor allem, trommeln,. Ich hab seit kurzem eine Djembe, und wenn ich die bearbeite, fühle ich mich, als wäre ich in einer reinigen, stärkenden "klangdusche".
ich grüße Euch, und sende Kraft und Stärke!
Die
Wasserdrachin
__________________
der tee schmeckt sanft nun
das leben ist oft bitter
süße vergeht nie
|