Hallo Löwin,
also ich hab zuerst die Eierstöcke in Angriff genommen - ist wirklich keine große Sache. Nach zwei Wochen war ich wieder topfit. Dann, zwei Monate später waren die Brüste dran. Waren zwar zwei Narkosen, relativ eng zusammen, aber ich würde es immer wieder so machen. Meine Mastektomie ist jetzt fast 4 Wochen her und ich bin noch weit entfernt von topfit
Vielleicht kann man ja auch beides in einer op machen, wobei Du beim Aufwachen natürlich dann Schmerzen in Brust und Bauch hast und Dich wahrscheinlich nur schlecht bewegen kannst...
@ Dag und tasajo:
Tja, das ist schon eine komische Sache mit den BHs und Foltergürtel. Scheint wohl jeder anders zu machen. Mir haben Sie tatsächlich schon direkt nach der OP, also noch in Narkose (!) den Kompressions-BH und Stuttgarter Gürtel angelegt (wurde extra schon einen Tag vorher angepasst). Dann nach ca. 2 Wochen durfte ich auf einen Sport-BH wechseln, der Gürtel blieb aber noch dran. Nun soll auch der BH weg und der Gürtel nur noch nachts... Aber, nachdem 3. Tag, muss ich sagen, dass die Brust echt schon natürlicher aussieht

Allerdings finde ich es doch noch recht anstrengend, die Dinger einfach so baumeln zu lassen und habe den Sport-BH immer mal für ein paar Stündchen wieder angezogen. Habe auch hier im Forum schon gelesen, dass mach einer überhaupt keinen Gürtel oder spezial BH hatte. Da bestätigt sich mal wieder: 5 Ärzte, 5 Meinungen. Wie man es nun machen soll - keine Ahnung!!!
Liebe Grüße,
Rina