Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 09:04
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Michaela Schmid Beitrag anzeigen
Hallo erstmal

Ich hab mich grad im Moment angemeldet und wenn ich ehrlich bin keine ahnung wie das hier funktioniert ???

Vielleicht fang ich einfach mal an...

Meine Mama hat Lungenkrebs

Den einen Lungenflügel hat man zu 2/3 schon entfernt (Frühjahr 2007), und der andere Lungenflügel beinhaltet einen inzwischen 2,-EURO-Stück großen Tumor der trotz Chemotherapie weiter wächst. Nachdem die Krankheitsgeschichte meiner mum schon über zehn jahre geht und sie uns (ihren Kindern) nichts erzählt...weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter....sie hat höllische Schmerzen, bekommt Fentanyl-Pflaster und hat Hammer-Nebenwirkungen auf die Therapie...sie weigert sich mit uns und mit ihrem Partner darüber zu sprechen, aus Angst wir verkraften es nicht oder aus angst vor der Realität...ich habe keine Ahnung ???

Die Ärzte sagen ebenfalls nix dazu. Verfluchte Schwiegepflicht!!! Denen hat sie wohl eingeschärft uns keinerlei Auskunft geben zu dürfen. Vvielleicht gibt es hier auf dieser Seite jemand der mir weiter helfen kann, den ich für meinen Teil bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

Grüße Micha

Liebe Micha,
Ich denke deine Mama will euch wirklich nicht belasten deshalb möchte sie euch auch nichts sagen.Wie Iko schon geschrieben hat das Gespräch mit den Ärzten suchen vieleicht sogar im Beisein deiner Mama.
Wenn sie aber 10 Jahre nichts gesagt hat denke ich wird sie es jetzt auch nicht tun.
Oder sage ihr direkt ,Mama es ist für mich schlimmer wenn ich nichts weiß als wenn ich alles wüßte.Aber das wirst du bestimmt schon getan haben.
Ihr könnt warscheinlich nur für sie da sein ,und das für sie tun was sie selber zulässt.Die meisten von uns haben das sicher schon miterlebt,je mehr Druck man macht desto mehr verschließen sich die Betroffenen.

Du schreibst das du gerade frisch angemeldet bist und nicht weißt was hier los ist.

Informieren kannst du dich über verschiedene Krebsarten zb. Lungenkrebs
in den einzelnen Threads auch speziell für Lungenkrebs.
Wenn du Fragen hast wird man Dir bestimmt auch da weiterhelfen können.

Wir sind hier eine zusammengewürfelte Gruppe aus allen Bereichen die sich über ALLES austauschen kann und auch tut.Hier wird getröstet ,gekuschelt und auch gelacht.
Aber wie gesagt spezielle Fragen zur Krankheit deiner Mama würde ich unter Lungenkrebs nachlesen.

Liebe Micha ich hoffe ihr könnt deine Mama noch dazu bringen das sie sich öffnet,ich denke es würde ihr selber auch gut tun.

Ich schicke Dir mal nen Knuddler fürs erste

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011