
02.08.2009, 12:55
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
|
|
AW: September
Liebe Angelika, lieber Hans
Wie geht es euch? Hat sich therapiemäßig etwas getan? Ist die Bronchoskopie gemacht worden? Nun, sie ist nicht weiter schlimm, ich habe sie ja ebenfalls gerade hinter mir. Die Ängste kann ich verstehen. Geht man in der Lunge von einem Lymphom aus? Sollte dies so sein, braucht er keine Angst haben das da etwas „geöffnet“ wird und sich „verteilt. Ich hatte mich erkundigt, in diesem Fall würde das Lymphom sich nicht weiter verbreiten. Dies ist in eher bei Bronchial Karzinom der Fall. Ich hoffe sehr, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommt, das würde doch die Weiterbehandlung deutlich erleichtern. Viel Glück wünsche ich euch!
Liebe Louise
Was soll ich sagen? Wir sind hier alle gleich, geben Mut und Kraft und unterstützen wo wir können. Deine Worte schmeicheln mir etwas zu sehr, ich unterscheide mich wohl kaum in irgendeiner Weise von euch. Ohne euch und eure lieben Worte z.B. an Christine würde dieser Kraftkreis nicht existieren. Ja, natürlich bin ich dankbar dass es hier immer wieder gelingt, jeden etwas aufzubauen, Mut zu machen und einen Hoffnungsschimmer und mehr zu hinterlassen. Gerade jetzt bei Christine ist mir klar geworden, welche Kraft doch ausgestrahlt wird, wie viel Freude wir Christine damit bereiten und wie sehr es doch Christine und ihre Mutter schätzen. Man könnte denken so ein Kraftkreis ist etwas was „nur“ an der Oberfläche ist, der keine Wirkung besitzt. Und gerade bei Christine ist mir klar geworden (bei mir selbst vor einem Jahr auch), wie wichtig es ist – FürEinanderDasein ist so einfach – und ich finde es einfach toll wie viele sich immer wieder einfinden und mitmachen. Wir sind eine Gemeinschaft mit dem Gleichen „Grundleiden“, der Eine leidet mehr und der Andere etwas weniger. In dieser Gemeinschaft kann man ohne Grenzen zu setzen FürEinAnderDasein, und genau das ist das, was diese Gemeinschaft hier ausmacht. Ich bin ein wenig stolz dazu zu gehören und gebe gerne dass, was ich geben kann. Manchmal sind es die kleinen und unscheinbaren Dinge die das „Licht und die Energie“ weiter tragen. An dieser Stelle möchte ich einfach Danke sagen. Mit jedem Tag ist mir klar, dass alleine schon nur in Christines Fall das Schreiben Aller hier „wertvolle Früchte“ trägt.
Danke Dir für Deine Worte, doch Gleiches trifft mit Sicherheit auf so viele zu die hier so viel, gerne und mit Herz schreiben.
Du schreibst „Guten Morgen“ und wolltest „schönen Morgen schreiben! Nun, ich hätte es getan! Auch hier regnet es und es ist frischer geworden. Doch der Regen ist auch ein Geschenk der Natur. Nach ein paar Tagen Sonnenschein brauchen wir etwas von diesem wertvollen Nass, lässt es doch die Natur erblühen und uns dankbarer sein, wenn dann anschließend die Sonne wieder aus „ganzem Herzen“ lacht.
Dir wünsche ich jetzt noch einen wirklich schönen Sonntag, schön in den Dingen und nicht abhängig vom Wetter. Die Sonne wird wieder scheinen, spätestens wenn ich heute Abend Neuigkeiten von Christine höre und glücklich bin, wenn der kleine Schritt nach Vorne wieder gelungen ist!
Meine Reha wird bestimmt sehr schön, es kommt immer darauf an was ich daraus mache - und ich werde es genießen, auf jeden Fall
Euch Allen wünsche ich ebenso einen schönen Sonntag
Liebe Grüße 
Ina
|