Einzelnen Beitrag anzeigen
  #361  
Alt 03.08.2009, 11:35
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ja, das Daumendrücken hat geholfen, auch wenn ich nicht geheilt bin. Hab öfter Druckgefühl im Kopf, als wenn Flüssigkeit da rumschwappt. Oder der grüne Tee und/oder das Curcuma wirken auch noch: Ich habe das Gefühl, dass eine halbe bis eineinhalb Stunden nach Einnahme von Curcuma und mit grünem Tee gegossen, fast immer was im Kopf passiert. Bin aber jetzt beruhigt, da mir heute bei der Arztvisite gesagt wurde, dass Druckgefühl und leichte Kopfschmerzen über einige Wochen durchaus normal nach so einer Kopf OP wären...

Vielleicht mache ich aber auch schon wieder zu viel... Bin gestern auf dem Rhein von Köln nach Königswinter gefahren, habe dort das Sealife Aquarium besucht, da waren aber zu viele Leute drin bei dem Regenwetter. Vielleicht hat mich der heranziehende Regen auch vor Schaden bewahrt: Ich habe nämlich angefangen, zu Fuss bei feuchtschwüler Luftauf den Drachenfels zu steigen. Es ging eigentlich auch ganz gut, aber als ich an einem Aussichtspunkt die ganzen dicken Regenwolken kommen sah, hab ich mir gesagt, dass sich das dann wohl nicht lohnt und mich in ein Café am Rheinufer bei Himbeerkuchen und grünem Tee (beides soll gut gegen Tumore sein) geflüchtet, ehe es richtig los ging. Auf jeden Fall hat mir der Tag trotz des nicht optimalen Wetters gefallen und ich bin müde und wirklich zufrieden nach dem für mich im Krankenhauskühlschrank aufbewahrten Abendessen in mein Bett gefallen. Es klappen dieses Jahr so viele Dinge so gut, wie schon lange nicht mehr. Wenn da nicht mein Grad 4 Tumor wäre...

@Huanita:
Ich glaube nicht, dass sie hier Hyperthermie machen. Ausserdem dürften sich die Tumorzellen durch die fokalisierte Bestrahlung eh erwärmen. Ich denke, dass ich statt dessen eher noch parallel eine Antiangiogenesetherapie mit Curcuma mache plus Temodalchemiotherapie. So werden die verbliebenen Tumorzellen gleichzeitig mit 3 verschiedenen Methoden angegriffen.

@Dayo:
Danke für das grosse Kraftpaket!!! Ich kann es gut gebrauchen! Bist Du immer noch an Mittelmeer und hast den vorzeitigen Tod Deiner Frau verwunden, so schwer es hat sein müssen?

Ich bin immer noch bei Michel auf der Liste und hab ihn bei einem Besuch in Marseille auch mal getroffen. Er ist nett und weiss auch ne ganze Menge. Aber er verweist nach meiner Ansicht zu sehr auf den Dr. Delattre in 'la salpatriere'. Erstens finde ich das Umfeld dort nicht gut. Zweitens scheint der Dr. Delattre nicht sehr motiviert, da er schon zu viele Patienten hat. Mich hat er letztes Jahr nach einem Termin wieder nach Köln geschickt (Im Notfall könnte ich natürlich kommen, aber nur dann) und die Sekretärin habe ich am Telefon sagen hören, dass er eigentlich keine neuen Patienten mehr nimmt... Hier in Köln ist das Klima anders...

Werd's mal mit dem Dr/Prof 'chinot' in Marseille versuchen. Vielleicht ist's da besser. Will ja eh eventuelle weitere Chemiotherapiezyklen am Meer wahrscheinlich in Marseille nach der ersten Runde hier in Köln mit Strahlentherapie machen, falls nötig. Ich muss eh aus Paris weg, zuviel Stress und man wird nicht sehr gut von vielen Ärzten behandelt (zu viele Leute).

Ne schöne Woche allen zusammen,

Kai-Hoger