Tamoxifen oder Femara?
Hallo Annie,
kannst Du mir schreiben wie alt Du bist ? Hast Du auch Zoladex bekommen ? Ich selbst leide auch unter Depressionen und Knochenschmerzen, vor allem in den Füßen. Ich werde meinen Arzt bitten, mich auf Femara umzustellen.Ich hätte gern noch folgendes gewußt: Zoladex verhindert die Östrogenproduktion nur in den Eierstöcken, in den anderen Organen wie Nebennieren, Fett-und Muskelgewebe wird Östrogen ( natürlich in kleineren Mengen) weiter produziert. Die Aromatasehemmer verhindern die Östrogenproduktion in allen Organen. Da ich unter der antihormonellen Therapie folgende Nebenwirkungen habe: dünne Schleimhäute (Libidoverlust, häufige Infektionen in Intimbereich), die Gesichtshaut ist faltiger geworden ( ich bin 42J.), ich frage mich was passiert noch wenn überhaupt kein Östrogen mehr unter Einnahme von Femara produziert wird, wird das ganze noch schlimmer. Es ist schlimm genug, dass wir diese Krankheit haben aber noch dazu wie eine 70 jährige Frau auszusehen und sich so fühlen, das finde ich schrecklich. Kannst Du mir von deinen Erfahrungen schreiben ?
Grüße anna
|