Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 23:45
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo beate,
...2006 als ich bk bekam wusste ich von dieser möglichkeit auch noch nichts aber auch noch nichts über den gentest den ich dieses jahr machen lassen hab...damals haben sie bei mir auch eine brusterhaltende op gemacht was bei meiner tumorgröße(1,2cm) für mich aber auch in ordnung war...die chemo hätte ich aber auf grund meines grad 3 und meiner familiengeschichte so oder so machen müssen...wobei ich auch davon überzeugt bin dass dieses die richtige entscheidung war...
...eine freundin von mir hat es vor kurzem auch erwischt...sie hat gleich eine subkutane masketomie mit silikonaufbau beiderseits machen lassen und muss aber trotzdem auch chemo und strahlentherapie machen...

...weißt du ich seh das so...meine Lymphknoten waren auch frei und auch keine metas...und trotzdem sollte dieser sch...krebs noch irgend etwas hinterlassen haben, könnten es die chemo und die strahlen vernichtet haben...eine garantie gibt es bei dieser krankheit nicht...aber vielleicht werde ich doch eine kleine alte omi...und dafür bin ich bereit zu kämpfen

...das muss leider jeder für sich entscheiden

...wenn du dir nicht sicher bist such doch noch einen anderen arzt für eine zweitmeinung auf...am besten in einem brustzentrum...ich hab mich damals auch erst nach einer weiteren meinung entschieden und auch anders als nach der ersten...lass dir alles nochmal in ruhe erklären

..hoffe sehr ich konnte dir ein bisschen helfen

liebe grüße
dag