Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.08.2009, 07:57
Kevin05 Kevin05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Nierentumor

Hallo ihr Beiden,
vielen, vielen Dank für eure netten und doch auch sehr positiven Antworten. Sorry, auch dass ich nicht mal richtig mich vorgestellt habe und willkommen gesagt habe, aber mir hat es gestern richtig den Boden unter den Füssen weggezogen und ich habe nach wie vor große Angst. Ich bin selbst Angstpatient.
Habe gestern mit ihr gesprochen, ihr geht es eigentlich am besten, so wie immer, sie ist positiv eingestellt, ob das nun gespielt ist oder wirklich so, kann ich schwer beurteilen, vielleicht will sie ja meine Sorge nicht größer machen, wobei es ja umgekehrt sein soll, ich sollte ihr kraft geben, was ich auch versuche indem ich sie so gut wie möglich unterstütze und berate.
Ihr wurde gesagt, dass keine Chemo vorgesehen ist, dass der Tumor entfernt wird und sie dann wieder normal weiterleben kann, was ich schon ein wenig fahrlässig finde, weil das ist sicher nur die halbe Wahrheit, klar wenn eine chemo nicht gemacht wird ist das schon positiv, aber mir geht es halt drum eine Mischung zu finden aus Ernstnehmen, aber eben trotzdem positiv zu bleiben.
Ich habe mit meinen beiden Vertrauensärzten gesprochen über das Thema, beide (einmal Schulmediziner, einmal Alternativmediziner) haben gesagt, OP ja natürlich, aber Chemo nein - wenn sie es aus ihrer eigenen Sicht beurteilen würden oder wenn sie betroffen wären. Ich bin auch ein Gegner der Chemotherapie, weil ich denke dass die Nebenwirkung eklatant sind und die gesamte Immunabwehr zusammenbricht, der Ansatz meiner Ärzte und auch meiner wäre alles dran zu setzen die eigene Immunabwehr so gut wie möglich zu verbessern, vor allem mit sehr bewusster Ernährung, positiven Denken, Entspannung und dergleichen, aber das ist halt nur mein Denkansatz, wenn diese Situation käme, dass sie doch eine Chemo machen müsste, muss sie das für sich entscheiden, es wäre sicher eine schwere Entscheidung.

Ich habe mich vielleicht auch schlecht ausgedrückt, es handelt sich nicht um meine Freundin sondern um meine Mama, Danke nochmals für eure Beiträge bzw. Unterstützung - das tut sehr gut, LG Kevin
Mit Zitat antworten