Thema: Non Hodgkin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 09.08.2009, 19:51
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Non Hodgkin

ich kriege am 2. tag der chemo (an dem es chop gibt) früh 100 mg cortison, dann noch 4 weitere tage. freitag - dienstag bei mir.
nimmt man cortison länger als 7 tage, sollte man es nicht einfach absetzen, denn der körper gewöhnt sich dran und die nebennieren produzieren kein körpereigenes cortison mehr. deswegen lässt man cortison bei längerer einnahme ausschleichen. aber so eine lange einnahme ist ja bei dir nicht der fall. der HA soll sich einfach mal deine symptome anschauen, kann am cortison bzw. an der absetzung des cortisons liegen, muss aber nicht.
kalium, nicht calcium wegen des herzrasens. leider scheint es in der drogerie keine kaliumbrausetabletten zu geben (magnesium und calcium gibts überall). fall nötig wird man dir wohl was verschreiben.
hast du auch genug getrunken? viel trinken ist eh gut, aber grad während ner chemo soll man ganz viel trinken, damit das giftzeuch wieder ausgespült wird. 2-3 liter wären schon ne hausnummer.
remission bedeutet, dass der krebs sich soweit zurückgebildet hat, dass nix mehr zu sehen ist. man spricht bewusst noch nicht von heilung. während der chemo (bei mir nach der 3. von 6 zyklen) finden erneut staging-untersuchungen statt (bei mir CT und ultraschall), wo man halt schaut, was sich getan hat. irgendwann stellt man dann im idealfall fest, dass alles weg ist =komplettremission. es kann auch sein, dass nur einzelne baustellen im körper ok sind, andere nicht =teilremission. dann folgt die zeit der kontrolluntersuchungen, regelmäßig alle paar wochen oder monate, der abstand wird mit der zeit immer größer. nach einiger zeit (x jahre?) gilt man dann mal offiziell als geheilt, wenn in dieser zeit kein rezidiv aufgetreten ist, der krebs also erneut gewachsen ist.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten