Einzelnen Beitrag anzeigen
  #980  
Alt 28.01.2004, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine,

vor einiger Zeit musste bei mir ein Weisheitszahn behandelt werden…..und die sitzen bekanntermaßen ja gaaaanz hinten! Durch OP und Bestrahlung bin ich in diesem Bereich nun noch empfindlicher, als ich es sowieso immer war. Nach einigen Versuchen den Zahn zu behandeln, brach meine Zahnärztin ab und meinte: „So kann ich nicht arbeiten! Sie würgen ja andauernd! Jetzt pieks’ ich sie mal…..“
Schwupps hatte ich zwei Nadeln im Gesicht, eine mittig vorn im Kinn und eine- sicherheitshalber- im Ohr, da die im Kinn genau in meiner OP-Narbe vom Unterkiefersplitting saß.
Nach 10 min. fragte sie mich, ob ich etwas im Arm spüren würde, kribbeln oder Wärme oder so…., war aber nicht und ich dachte schon:“War ja klar….!“
Sie setzte die Behandlung dann trotzdem fort, und siehe da…….ich hatte absolut keine Probleme mehr, meine Zahnärztin übrigens auch nicht…! Sie konnte in aller Ruhe Bohren und die Füllung auftragen.

Nun wollte ich mich bei ihr mal wegen der Speicheldrüsen akupunktieren lassen, leider ist es aber so, dass die KK diese Kosten nicht übernimmt. Ist relativ teuer. Mal sehen, vielleicht kann man ja was mauscheln…? Einige Rheumabehandlungen mit Akupunktur werden bezahlt, evtl. kann man so etwas „drehen!“ Habe morgen einen Termin bei Ihr und werde es mal besprechen...

Viele Grüße

torsten
Mit Zitat antworten