Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 13.08.2009, 12:50
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

war gestern zur Nachkontrolle bei Dr. Reich & Schön.

Trage ja seit der OP nur den Sport-BH und wir sind sehr zufrieden.

Ja, unten an der Brust, wo der Muskel von den Rippen gelöst wurde, tuts jetzt mehr weh als nach der OP.

Warum? Er bestätigte, daß er mir unter der OP ein Lokalanästetikum gegeben hat, daß die Nerven blockiert. Diese Wirkung läßt jetzt natürlich nach.

Und er hat noch extra dicke Nähte in der rechten Seite gesetzt, damit es besseren Halt hat. Er konnte, operationstechnisch, ja nur über die Brustwarzen-Narbe wieder rein gehen. Das Expander raus und das Implantat rein. Aber den Halt muß er ja unten setzen.
Wir werden noch zu Experten hier.

Aber das erklärts und macht mir nun keine Sorgen mehr, es könnte wieder etwas aufreissen. So fühlt sich das nämlich an.

Immerhin, die Fäden gestern gezogen, 2 Wochen Pflaster bleiben drauf. Dann 1 Woche mit Bepanthen cremen, dann 1 Woche Dermafix oder so.

Ich habe keine Hämatome, nix farblich verändertes. Darf weiterhin 4-6 Wochen NIX machen mit den Armen. Der Brustmuskel muß UNBEDINGTE Ruhe haben, damit sich die Implantate nicht verdrehen, verschieben.

Und ab Oktober möcht ich wieder für 4 Stunden täglich, November 6 und Dezember voll zurück zur Arbeit. Mal gucken, was mein Boss sagt

Mir geht`s gut

Und ich freue mich, daß es jetzt die `richtige` Genesung ist und erstmal keine neue OP kommt. Die Brustwarze machen wir in ca. 6 Monaten.

Alles Gute Euch, lieben Gruß, ich drück Euch.


die Pam
Mit Zitat antworten