Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 19:09
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier in der letzten Zeit sehr wenig gelesen und muß in diesem Thread noch einiges aufholen, werde in den nächsten Tagen nachlesen und dann auch gratulieren.

Vorab erstmal wieder gute Nachrichten:

Ich hatte am Dienstag (11.08.) große Untersuchung. Diesmal wurde statt CT mal MRT gemacht, wegen Reduzierung der Strahlenbelastung. Also mußte ich zur Blutabnahme, zum Lunge röntgen und beim MRT (das erste meines Lebens - brrrrrr! - bin etwas klaustrophobisch) erfuhr ich dann, daß nun erstmal MRT vom Becken gemacht würde. MRT vom Oberbauch müßte an einem anderen Termin gemacht werden wenn nötig, weil andere Spule oder so ähnlich.

Also erstmal 40 Minuten Becken-MRT. Mit Beruhigungsmittel war ich total entspannt und hielt es in der 70cm-Röhre recht gut aus.

Am nächsten Tag, Mittwoch 12.08. sollte um 14.00 Uhr Besprechung sein. Morgens ein Anruf auf dem AB von der Klinik mit Bitte um Rückruf in der Röntgenabteilung. Man eröffnete mir, daß ein MRT Oberbauch noch gemacht werden müsse.

Das wurde dann auf heute, Donnerstag 9.00 Uhr gelegt. Aber trotzdem war ich gestern mit meinem Männe um 14.00 Uhr schonmal zur Besprechung.

Da gab's erstmal große Erleichterung: Blutergebnisse super, TM auf 7,8 , Lunge ohne Befund, Becken-MRT total in Ordnung.

Heute also nochmal MRT, also wieder Beruhigungsmittel und total entspannt in der Röhre, diesmal steckte ich ja mit dem Kopf tiefer drin als beim Becken-MRT.

Ergebnis erfahre ich morgen, aber wir gehen alle, inc. Onkologe, davon aus, daß auch da alles in Ordnung ist.

Nun habe ich es geschafft, 3 Jahre nach Erstdiagnose mit FIGO IV ohne Befund zu sein! Erst heute kann ich mich auch wirklich darüber freuen.

Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal, wenn ich hier alles gelesen habe.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Mosi-Bär