Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4365  
Alt 15.08.2009, 15:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen!

Wenn ich hier die Beiträge so lese, habe ich zwar das Gefühl, dass ich hier als Außenstehende in so einer Art Plauderforum von Leuten, die sich längst gut kennen, gelandet bin, aber trotzdem:

Da Ihr ja offenbar alle selbst Haustiere habt, könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben oder meine Bedenken zerstreuen. Mein Hund ist im vergangenen Jahr während meiner Strahlentherapiezeit gestorben - ausgerechnet auch noch an Krebs! Ich habe sehr lange getrauert. Da dann auch noch mein Mann schwer erkrankt ist, kam ein neuer Hund erstmal nicht in Frage.

Inzwischen ist es aber soweit, dass wir wieder daran denken können, einen neuen Hund in unsere Familie aufzunehmen, und wir haben vergangene Woche auch einen Hund ausgesucht, den wir nach unserem Urlaub in zwei Wochen abholen werden. Und nun meine Frage: mir sind bei der Brust-OP Lymphknoten entfernt worden, und ich habe schon Probleme mit Lymphödemen gehabt. In diesem Fall soll man ja z.B. Kratz- und Bissspuren durch Haustiere unbedingt vermeiden, was nach meiner Erfahrung aber nicht immer möglich ist. Das passiert einfach schon mal bei jungen Hunden.

Welche Vorsichtsmassnahmen ergreift Ihr dagegen? Was tut Ihr, wenn Ihr Euch einen Kratzer eingefangen habt?

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten