Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 17:35
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Harry,

es tut mir leid, dass auch deine Schwester darunter leiden muss. Obwohl man sich schon an die Existenz dieser Krankheit gewohnt hat, tut es jedes mal weh.
Ich wünsche Dir und besonders Deiner Schwester und den ganzen anderen Familienmitgliedern Kraft und Geduld.

Wenn du unter diesem Forum ein wenig zurück verfolgt hast, hast du sicherlich auch die Geschichte meines Vaters mitbekommen.
Mein Vater bekam als erstes Lungenfellkrebs. Er sollte dann von Dr. Valleé aus Hildesheim operiert werden. Am Tag der OP hat man dann durch eine Sonographie etwas auch im Bauch entdeckt. Zweite Diagnose: Bauchfellkrebs. Er hat dann von Dr. Piso aus Hannover diverse lokale Chemotherapien bekommen. Danach wurden die Tumore resistent gegen die Therapien und ich habe dann meinen Vater überredet, an einer Alimtastudie teilzunehmen. Mein Vater hatte allerdings nicht so viel Glück, denn er konnte Alimta nur ein mal verabreicht bekommen. Paar Tage später ist er gestorben.
Das muss nicht gleich was heissen. Die meisten können Alimta sehr gut vertragen und haben auch Erfol mit der Behandlung. Der Krebs war bei meinem Vater zu sehr fortgeschritten und ein kleiner Infekt hat ihn dann mitgenommen.

Deine Schwester sollte sich seht gut informieren über die Behandlung und wenn sich auch so gut es geht ernähren.
Solltest du gezielte Fragen haben, gebe ich dir gern eine Antwort.
Steh deiner Schwester so gut es geht zur Seite, denn gute Laune ist sehr wichtig. Man fühlt sich als kranker Mensch oft allein und im Stich gelassen.
Alles ist möglich lieber Harry.
Ich hoffe, dass die Behandlung mit Alimta gut anschlägt.

Liebe Grüsse
Funda