Guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich aus meinem langen Wochenende zurück.
War am Freitag mit der Reitbeteiligung laaaaange ausreiten. Anschließend noch ein einem Restaurant, wo man die Färte "parken" kann zum Essen. Es war herrlich !!!! Vom Muskelkater will ich mal gar nicht reden
Samstag haben wir in NL Freunde besucht und haben einen richtig schönen faulen Tag verbracht.
Meine Eltern waren übers WE da. D.h. Haus ist komplett gereinigt dank meiner Mama und Papa hat den kompletten Stall von außen gestrichen. Sehr schön.
Liebe Czilly,
willkommen hier in der Runde.
Tja, zu Deinen Bedenken bzgl. der Kratzer und Bisse kann ich nichts sagen, weil ich es "nur am Kopf" habe.
Mein Vorschlag wäre, wie wäre es denn mit einem etwas älteren Hund, der nicht mehr so viele Flausen im Kopf hat?
Liebe Uschi,
Dein Moritz ist wirklich zu gooooldig.
Liebe Barbara,
naja, ein bisschen eingeschränkt waren die Wesenzüge doch, oder? Ist doch soweit sich mein Tumorhirn erinnert ein Mali x Rodesien? Ich würde da immer den worst case von Beiden Rassen annehmen. Der Mali ist völlig irre (ich weiß wovon ich rede, wir haben so ein Teil daheim) und der Ridge ist absolut selbstständig, weil er ursprünglich alleine einen Job zu erledigen hat. Würde Dir auch auf jeden Fall Welpenstd. mit anschließender Hundeschule empfehlen. Ansonsten möchte ich Claudia beipflichten absolute Konsequenz ist megawichtig. Die kleinen Biester wissen natürlich genau, wie sie Frauchen um den Finger wickeln können.
Heute habe ich ein Infogespräch beim Anwalt, mal schauen wozu er mir rät bzgl. der Firma. Mein Neurologe hat schon mal angeregt, das Antiepileptikum abzusetzen. D.h. aber, dass ich sobald ich bei 0 angekommen bin mit sofortiger Wirkung ein 6 monatiges Fahrverbot habe. Allerdings wohne ich im Nirgendwo und kann die 75 km nicht einfach so mit öffentlichen Verkehrsmitteln überbrücken. Reiten dauer mir auch zu lange, außerdem sind die Färteparkplatze mitten in Köln rar. Somit müsste er mich krank schreiben. Bin mir nicht sicher, ob ich mir damit nicht mein eigenes Grab schaufele.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen
Birgit