Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 23:09
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
länger habe ich nicht geschrieben, viel ist auch nicht passiert, aber in der letzen Woche habe ich noch die ein oder andere Info sammeln können.
Zunächst war ich bei meiner Onkologin, wollte eigentlich die letzten Ergebnisse mit ihr besprechen – leider lagen ihr die Berichte noch nicht vor.
Aber sie war auch nicht untätig, und hatte mal einfach meine frühere Gewebeprobe untersuchen zu lassen.
Erklärung: da Iressa nun zugelassen ist, wollte sie feststellen, ob dies für mich eine Alternative sein könnte.
Wird es nicht – bei mir wurde keine Mutation des EGFR festgestellt.
Dafür geht Tarceva weiter.

Dazu habe ich mich neurologisch untersuchen lassen (einschließlich EEG), da die Strahlendocs wg. der noch vorhandenen Hirnmetas geraten hatten, nicht Auto zu fahren.
Das Ergebnis war tadellos – keine Hinweise auf potentielle Anfallneigung.

Das – und auch den Bericht über die durchgeführte Stereotaxie der re. Lungenmeta in Hemer habe ich mir heute auch schriftlich besorgt.
Der Bericht aus Hemer liest sich noch erfreulicher als das Abschlussgespräch mit der Ärztin war.
Dort ist die Rede von „erfreulich stabilem Verlauf bzgl. des Lungen-CA links, leichter Befundverbesserung, minimaler Größenrückgang, weiterer Rückgang der lymphanitischen Ausbreitung, schärfere Randkonturen usw".
Habe mich heute eine große Runde lang gefreut.

Leider fehlt mir noch der Bericht vom MRT, aber den werde ich auch noch kriegen.

Nach einem ganz tollen Wochenende mit wundervollen Menschen hatte ich auch noch einen guten Montag. Viel mehr kann man sich doch nicht wünschen – oder????

Grüß’ und drück’ euch alle ganz herzlich
Beate