Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2009, 10:21
Benutzerbild von Sava
Sava Sava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 24
Standard Kinderwunsch

Hallo,

ich bin neu hier, habe Ende Juni die Diagnose Brustkrebs bekommen und soll nun nach 2maliger OP die Chemo bekomme (6x TAC), im Anschluss die Bestrahlung und dann noch für 1 Jahr eine Antiimmuntherapie.

Da ich noch kinderlos bin, war ich gestern bei der UNI Lübeck. Dort wurde mir vieles angeboten. Allerdings bin ich mir unsicher was ich machen soll. Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Kind (was ja frühestens in 2 Jahren möglich wäre!). Ich bin soweit, dass ich mir Eizellen entnehmen lassen würde (unbefruchtet), jetzt weiß ich nicht ob ich mir auch Eierstockgewebe entnehmen lassen soll? Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich habe Angst davor, zumal ich jetzt 2mal die OP wegen des Brustkrebses hatte und mir mein rechter Arm wegen der Lymphflüssigkeit noch weh tut, obwohl schon punktiert wurde. Die Chemo würde sich ja auch weiter nach hinten verschieben und es sind jetzt schon 3 Wochen nach meiner letzten OP vergangen. Ich habe keinen Plan wie es weitergehen soll und kann zwar mit meinem Freund über alles reden, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem hilflos und hab Angst davor, was noch alles kommen mag. Werde jetzt 34 und die Zeit rennt mir weg. Bitte schreibt mir. Ich danke Euch.
Mit Zitat antworten