Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 23:07
Benutzerbild von julienne
julienne julienne ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Ihr Lieben,

also da ich bei einer Bank arbeite kann ich zu dem Thema Versicherungen auch ein wenig mitsprechen
Also generell stimme ich Juli voll und ganz zu. Alle noch nicht Erkrankten unbedingt an die Vorsorge denken und Berufsunfähigkeit, Lebensversicherungen und evtl. auch Zusatz-Krankenversicherungen abschließen!
Ganz ehrlich, bevor ich zur ersten Beratung gegangen bin, habe ich mir erstmal eine LV und ZusatzKV verpasst. War mir auch sehr unsicher was das angeht. Bei der Krankenversicherung habe ich allerdings in den Bedingungenn gelesen, dass man prädikative Gentests nicht angeben muss. Deshalb können wir ja nunmal nicht verurteilt werden - zumindest nicht schwarz auf weiß. Aber sowas kommt denke ich auch immer auf die Versicherungen an, denn es gibt viele viele Unterschiede. Deshalb am besten vorher mal beraten lassen.
Und je jünger - und hoffentlich auch gesünder- man sich um die Vorsorge kümmert, desto unkomplizierter und vor allem günstiger sind die Versicherungen! Also nicht zögern.

Ja liebe Juli, wie das jetzt in deinem Fall ist (bereits erkrankt mein ich damit), kann ich so genau auch nicht sagen. Die größten Probleme wird es aber im Bereich Todesfallleistung geben. Denn meistens schließen Versicherungen die Leistung bei Tod durch bereits bekannte Krankheiten (je nach Schwere) komplett aus. D.h. solltest du in Folge deines EKs sterben - was wir alle natürlich nicht hoffen und ich um Himmels Willen nicht heraufbeschwören möchte- sieht deine Familie/die Hinterbliebenen nix von dem Geld bzw. wirst du nur gegen einen dicken Aufschlag dagegen mitversichert.

Ganz liebe Grüße
Julienne