Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.08.2009, 10:00
Benutzerbild von Sava
Sava Sava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 24
Standard AW: Kinderwunsch

Hallo Nicole,

danke für deine Antwort.
Theoretisch habe ich keine Zeit mehr, da schon 3 Wochen verstrichen sind, aber mein Arzt meinte, da Kinderwunsch besteht, sollte ich darüber nachdenken was zu tun. Ich habe nachher noch einen Termin bei meinem Arzt und spreche mit ihm darüber. Ich weiß nicht ob nur Eierstockgewebe später reicht um schwanger zu werden, es ist dann ja auch nicht raus, ob alles wieder anwächst, von daher würde ich davon lieber ablassen. Ich würde jetzt eine künstlich herbeigeführte Mens. bekommen und dann 10 Tage spritzen müssen und dann ginge die Chemo im Anschluss los. Ob das praktisch so umgesetzt werden kann werde ich nachher hoffentlich hören.
Vielleicht nehme ich auch Medikamente (in Kombination mit der Eizellentnahme) um die Eierstöcke lahm zu legen (also Wechseljahre für 3 Monate), aber das bespreche ich nachher, mein Freund kommt mit. Hinzu kommt ja noch das 1 Jahr Immuntherapie, d.h. ich kann so oder so erst in 2 - 2 1/2 Jahren schwanger werden, vorher habe ich ja noch Behandlungen. Mein Freund ist genauso ratlos wie ich, was das Beste wäre. Ich schau mal ob mein Arzt mir evt. einen Rat mit auf den Weg geben kann, ich müsste mich dann heute wohl auch entscheiden und einen Termin in Lübeck vereinbaren. Ich habe halt Angst vor allem was noch kommt. Kann nur hoffen, da ich auch 6xTAC bekomme, dass mir dann auch nicht so übel ist, wobei man mir gesagt hat, die erste Woche nach der Chemo werde ich ziemlich antriebslos sein.

Alles Gute, wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder. Danke.

Sandra
Mit Zitat antworten