Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.08.2009, 12:18
mo30 mo30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Kinderwunsch

Hallo Sava,

es kommt darauf an, ob Du einen Hormonrezitiven Tumor hattest oder nicht....

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es drei möglichkeiten Kindervorsorge zu treffen:
1.) Antihormonspritze
2.) Eizellen (befruchtet/unbefruchtet)
3.) Eierstocksgewebe

Zu 1.) hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass FertiProtekt Ansprechpartner und Onkologen unterschiedlicher Meinung sind, was die Gabe dieser Spritze anbelangt (bei Hormonunabhängigem Tumor uneingeschränkt möglich)

Zu 2.) Bei Hormonabhängigem Tumor nicht möglich. Ansonsten bessere Chancen, wenn befruchtete Eizellen eingefrohren werden

Zu 3.) Noch relativ neue Methode. Muss selbst bezahlt werden. Kann relativ schnell erfolgen, so dass Chemotherapie nicht in Verzug gerät.

Letztenendes ist es so, wie auch bereits schon geschrieben wurde. Die Entscheidung musst Du alleine treffen und an dieser Stelle hilft es vielleicht auch auf Deinen Bauch zu hören.

Bei mir haben viele davon abgeraten und genauso viele dafür gesprochen. Letztenendes habe ich in mich hinein gehört und das gemacht, was ich für mich als richtig empfand. Nach der OP min ich glücklich mit einem Lächeln wieder aus der Narkose aufgewart und wusste, dass es meine Entscheidung und das richtige war!

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße
mo30
Mit Zitat antworten