Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2009, 07:24
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: OP-Naht heilt nicht

Hallo Geli,

ich kann deiner Mutter sehr gut nachempfinden, dass ihr das Vertrauen fehlt. Doch die Ärzte können leider nichts für eine schwierige Wundheilung.

Es hört sich an, als sei unter einer der abgeheilten Nähte ein Abszeß enstanden. Beim Zuheilen blieb eine sogenannte Tasche offen, welche nicht wie erwünscht von innen nach außen abheilte. Was deine Mutter braucht ist ein sehr guter Chirurg, der erst einmal nachcheckt, wo die "Tasche" sich befindet. Sie muß wieder geöffnet werden, und sollte danach von einem sehr erfahrenen Pflegedienst täglich versorgt werden. Wird vom Hausarzt angeordnet.

Geli, hier ist es wichtig, dass es sich um sogenannte "alte Hasen" in der Wundversorgung handelt, deshalb immer bei der Kontaktaufnahme abfragen. Eventuell auch mehrere Pflegedienste abchecken!! Der Pflegedienst kann dem Hausarzt genau vorgeben, was an Versorgungsmaterial auf Rezept benötigt wird. Ich brauchte fast 1 Jahr bei der Abheilung eines offenen Bauches, da ich eine sehr schwierige Wundheilung habe. Mit Hilfe 2er erfahrener Pflegekräfte (ich wechselte 2x) bekamen wir alles gut in Griff.

Ich hoffe, dass sich deine Mutter behandeln läßt. Sucht ein anderes KH, wenn ihr mit dem letzten nicht zufrieden ward.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten