Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2009, 15:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Schlechte Erfahrung mit Psychoonkologin

Hallo Andrea,
was ist im Grunde ein Psychologe ? Mal abgesehen von "freudschen Methoden" ist es ein Gesprächspartner, einer, der gelernt hat mit Empathie auf den Klienten einzugehen, Pfarrer und Anwälte sollten auch diese Eigenschaft besitzen.

Wie´s ausschaut, vertritt deine jetzige Psychologin die harte Linie, also kein Jammern..... Wahrscheinlich hilft das auch in vielen Fällen, doch bei einer Krebserkrankung + Nebenzipperlein, von der permanenten Angst ganz zu schweigen...ist das nicht angebracht.
Gehe nie mehr zu dieser Hardlinerin, die zieht dich nur noch mehr runter.

Ich selbst bin kein Freund von Psychologen, hatte eine, als ich dem Nikotin den Kampf angesagt habe und fühlte mich überhaupt nicht wohl, da mein Innerstes rauskehren zu müssen. Die Gute nickte permanent mit dem Kopf, trug aber selbst sehr wenig konstruktives zu meiner Suchtentwöhnung bei, von Krebs haben wir garnicht gesprochen, wollte ich auch nicht, das geht nur mich was an, kein gesunder Aussenstehender kann das nachvollziehen, Krebs zu haben, auch kein Psychologe.
Und meine 80% Schwerbehinderung sieht man mir auch nicht an, eher komme ich voll, rund und rotbackig daher....

Ich rate dir: investiere deine Zeit und dein Geld in eine Reha oder Ferien. Hätschel dich selbst, mach alles, was dir gut tut. Wenn du nur ein Schatten deiner selbst bist: so solltest du alles tun, um wieder auf dein früheres Wohlbefinden zurückzukommen. Egal womit, du weisst, was dir gut tut.(deshalb gebe ich auch keine Tips, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben und Interessen)

Ich stehe auch vor Schülern und meine Vorgesetzten fanden meine Wortfindungsstörungen gar nicht lustig (die Kommentare, mündlich und schriftlich waren echt traurig für mich + Karriere), aber inzwischen habe ich es überwunden. Ich shoppe fleissig, um meine 25 Kg zuviel unter irgendwelchem Fummel zu verbergen....mache Yoga, jetzt im September gönne ich mir einen zusätzlichen Monat (unbezahlter) Ferien und ansonsten lebe ich mein Leben . Ein Psychologe hätte mir diese und andere Therapie-Nachwirkungen auch nicht wegblasen können, da muss man selbst duch.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.08.2009 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten