Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 07:16
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ausschlag auf betroffener Brust

Hallo an alle,
gestern bin nach 12 Tagen aus dem Krankenhaus ( Hautklinik ) entlassen worden. Meine Hautgeschichte war ein richtig schlimmes Erlebnis.
Da mein Immunsystem durch die Chemo total auf Null ist hat mich wohl die Sommergrippe so erwischt dass ich mit einer Autoimmunreaktion so stark mit der Haut reagiert habe. Mittels Hochdosiscortison und Einsalbungen von Kopf bis Fuß konnte man die Sache zum Glück stoppen und es waren auch keinen inneren Organe betroffen. Weil in der Klinik aber noch verschiedene ausgefallene Keime im Urin und Stuhl entdeckt wurden, hatte wurde mir nach 7 TAgen dort unter Aufsicht ein anderes Antibiotika gegeben. Daraufhin stellte sich sofort wieder diese schlimme Hautreaktion ein. Also mußte ich meinen Aufenthalt verlängern und wieder hochdosiert Cortison usw.......

Jetzt bin ich endlich zu Hause, muß mich weiter vom Hausarz kontrollieren lassen und hoffe die letzten Pusteln so in 2-3 Wochen los zu sein. Ich darf mir jetzt keinen Infekt o. Ä. holen weil zur Zeit kein Antibiotika gegeben werden darf ( wegen Autoimmunreaktion ).
Wenn ich dann wieder stabil bin muß ein Allergietest in der Hautklinik gemacht werden damit ich dann für den Fall der Fälle weiß, welches Medikament ( Antibio ) bei mir überhaupt noch gegeben werden kann.
Was für ein Hammer. Nie im Leben hätte ich gedacht dass die Chemotherapie solche "Nachwirkungen" haben kann. Ich bin danach doch einigermaßen fit gewesen und habe von Anfang an viele Vitamine, Spurenelemente und all das zu mir genommen was so empfohlen wird. Ich war auch sonst gesundheitlich immer ein eher " die haut nix um" Typ.
Jetzt muß ich mich ganz schön umstellen.
Mir war bis heute nicht so bewußt wie schlimm die Chemo unseren Körper schwächt und wie sensibel man damit umgehen muß.
So, und jetzt kann ich mich erst freuen, dass die Hautraktion kein Rezidiv war und werde heute abend feiern...
liebe Grüße
Gina