Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 25.08.2009, 16:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Juhuuuuu und jippieeeeee!

Das meine ich mal zu deiner letzten Chemo!

Und nun zum Thema Fitness: finde ich gut, dass dein Mann dich motiviert, mit ihm gemeinsam Sport zu machen!

Ich gehe seit über zwei Jahren mit meinem Gatten zu Kieser - Training. Das ist ein Fitnessstudio zum Muskelaufbau, macht aber kein Konditionstraining. Angemeldet habe ich mich, weil ich immer starke Rückenschmerzen und zu wenig Muskulatur hatte. Seither tranierte ich dort zweimal die Woche, bis ich meine BK Diagnose erhielt. Dann musste ich pausieren und war seit der Chemo erst 3x dort, weil ich es physisch nicht geschafft habe. Man hat zwar meinen Trainingsplan neu auf meine Situation angepasst, aber letztlich werde ich erst wieder nach der Chemo regelmäßig gehen können. Es ist eine Schinderei, aber der Erfolg war deutlich spürbar .

Was die gesunde Ernährung betrifft, so bewundere ich alle, die das wirklich konsequent durchziehen können. Natürlich bemühe ich mich, aber meist geht die Schokosucht mit mir durch. Gegen Weingummi hätte ich auch nichts einzuwenden. Lakritz mag ich nur, wenn der noch mit einem anderen Geschmack überzogen ist (dekadent, was?) - gibt´s glaub ich von Haribo (Colorado).
Meine Schwägerin hingegen isst nur rohes Gemüse, das bestenfalls gedampft wird. Und sonst nix! Weiß nicht, wie sie das macht.

So, und nun will ich mich mal wieder ab Herbst für den Salsa-Aerobic Kurs anmelden. Wenn man schon zuviel auf den Hüften hat, sollte man sie wenigstens ordentlich schwingen können, oder????

Tanzende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten