Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.08.2009, 18:02
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Brauche mal einen Rat!!!

Meine Mutter hatte BK, Meine Frau GBHK

2 vollkommen unterschiedliche Baustellen.

BK zeichnet sich aus durch eine enorm schnelle Metastierungsgeschwindigkeit mit sehr hartnäckige Wanderzellen. Deshalb wird bei BK fast immer eine recht langwierige Chemo Therapie eingesetzt.

Bei Gbhk ist dies aus noch nicht näher bekannte Gründe eher der Ausnahme. Du wirst hier lesen von Primär Tumoren um die 6 Zentimeter ohne Metastasen. (Bei BK unmöglich) Wenn Metastasen dann meist im Beckenbereich ( Blase Mastdarm, Beckenknochen oder Zwergfell). Seltener in Leber oder Lunge.

Das ist eine der Gründe wieso bei GBHK meist kein ganz-körperlicher Chemo eingesetzt wird sondern meist "nur" eine Bestralungs-Chemo-kombinationstherapie wobei das bereits vom Vorrednerin erwähnte "Cisplatin" als Verstärker eingesetzt wird. Aber bitte, wennich eines gelernt habe ist dass jeder Krebs anders ist und ich schon im Krankenhaus patienten kennen gelernt habe mit ähnliche diagnostische Bilder un trotzdem komplett unterschiedliche Behandlungen.

Es hängt vom Type ab , wohin der Tumor gwachsen ist, hystolgischer Befund, Lympfedrüsen befall. etc etc.

Ein Spaziergang wird es sicher nicht denn der Operation nach Wertheim ist in seine Auswirkung ein sehr schwerer Operation. Dass Sie danach wahrscheinlich eine Bestrahlungs- und Chemotherapie ( eben dieses Cisplatin) zur gleicher Zeit (!) bekommt ist auch kein Zuckerlecken.

Wie gesagt. 2 vollkommen unterschiedliche Baustellenmit mit vollkomen unterschiedliche herangehensweisen.

Geändert von Canaris (26.08.2009 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten