Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.08.2009, 21:03
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 135
Standard AW: Gallengangskarzinom jetzt Tumore im Bauchfell-Meine Mama wird sterben

Hallo oeziy

also wir waren am Mo beim Heilpraktiker in Mannheim in der onkologischen Komplementärpraxis.. wichtig ist jetzt der Substanzaufbau bzw erhalt damit meine Mama nicht noch dünner wird.. die lokale Hyperthermie hält er für unerlässlich da die reine chemotherapie leider bei Peritoealkarzinose nur geringe Erfolge bis gar keine bewirkt lt. Studien.. das war natürlich sehr ernüchternd leider habe ich das schon gelesen da das Bauchfell wenig durchblutet ist kann logischerweise die Chemo auch nicht so gut dort hingelagen daher sollte man die wenigen Adern durch Wärme erweitern um eine maximale Wirkung der Chemo zu erzielen.. ausserdem hämmt die Wärme die Krebszellen wohl am Wachstum.. *hopefully*
Leider sagt er auch dass Mama eigentlich keine Zeit mehr hat um all dies auf die lange Bank zu schieben andererseits musst er uns gestehen dass er total dicht ist mit Terminen.. somit haben wir den ersten Termin am 15.September NOCH DREI WOCHEN!!!! wer weiss was bis dahin ist am Mo 31.august beginnt die zweite Chemo.. es ist echt frustrierend da siehst du einen Lichtschein am Horizont und kaum greifst du ihn ist er schon wieder erloschen

Nun am Freitag haben wir dort noch einen Termin bei einer Ernährungsberaterin die sich spezialisiert hat auf Krebspatienten und ihr Kampf ums Zunehmen.. sowie eine Aufbaukur per Infusion mit Vitaminen und Mineralstoffen.. all das kann aber nur Unterstüztend zur Chemo gemacht werden ohne Chemo keine CHANCE!!!!!!!!!

mama ist natürlich frustriert weil sie jetzt keinen 'Termin bekommen hat sondern drei Wochen warten muss und nun hat sie Angst dass sie wahrscheinlich das diesjährige Weihnachten gar nicht mehr erleben darf.. so ein Mist ich versuche sie zusammen mit meinem Papa irgendwie aufzubauen.. aber es fällt nicht leicht.. wenn jemand den Tod so vor Augen hat

Ich wünsche dass es bei euch besser läuft.. bis dahin fühl dich mal gedrückt

traurige Grüße Tanja

_______________________________

Das letzte Sandkorn fällt zu früh
Mit Zitat antworten