Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2009, 11:30
Anima21 Anima21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier: Lymphknoten an Aorta (?) vergrößert, warum soll es entfernt werden???

Euch Allen vielen herzlichen Dank für die tröstenden Worte und Erfahrungen.

Inzwischen ist Einiges passiert.
Ich muß sagen, ich bin von einem "anderen Planeten", habe selbst einige schlimme Erfahrungen mit Schulmedizin und es ist extrem schwierig für mich, daran Teil zu nehmen, was meinem Mann angeboten wird und ihn noch dabei psychologisch zu unterstützen: Ich habe leider keinen Vertrauen
dadrauf, daß sie ihm etwas Gutes tun. Stimmung in mir entspricht eher
dem Standpunkt von Dr. Budwig.
Bei der Vorstellung, was sie mit ihm im Krankenhaus alles machen werden, breche ich beinahe zusammen, wird mir schlecht, übel (ich müßte mich letzte Zeit einige Male übelgeben). Fühle mich erschöpft und der Kampf ist noch nicht richtig begonnen...

Trotzdem:
Chemo steht auf dem Programm. Leider PEB.
Tumormarker: 0
Klasifizierung 2c
Lymphknoten ( heiß es ) ist vergrößert auf der Länge von 7 cm,
die am schlimmsten vergrößerte Stelle hat Durchmesser von 4,8 cm.
(Vor OP keine CT und auf dem USG wurde keine Veränderung beobachtet)
Ansonsten sieht es etwa aus, wie kleine Trauben also es ist ein Konglomerat von veränderten Lymphknoten um Aorta herum.

Frage: Was kann man vor und während der Chemo machen um diese möglichst gut durchzustehen? In Forum habe ich gelesen Ingwer hilft, wenn man den ein paar Tage vor der Chemo ist... Ist das von der Chemoart unabhängig? >> Ich schreibe diese Frage als Thema bei Chemo, weil die Antworte dort für Alle Interessierten besser finbar sein werden.

Vielen Dank
und herzliche Grüsse
A.
Mit Zitat antworten