Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1360  
Alt 02.09.2009, 14:31
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

konntet ihr Deine Mom von der stationären Weiterbestrahlung überzeugen?

Milkis Beitrag verstehe ich prinzipiell schon, da man natürlich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, aber... ich würde und hätte niemals, niemals, niemals etwas gegen den Willen meiner Mom gemacht oder veranlasst.
Sie sind krank, NICHT entmündigt.
Auch jetzt, rückblickend, bin ich froh es so gemacht zu haben.
Ich denke die Hilflosigkeit unserer Mütter ist groß genug... unsere Hilflosigkeit ebenfalls... aber man muss ihre Wünsche respektieren... sonst fühlen sie sich doch noch hilfloser und schwächer.
Sie werden von Pontius nach Pilatus gescheucht teilweise... hier noch etwas gefunden, da etwas verbessert, da etwas verschlechtert... immer wissend dass es ein Rennen auf Zeit ist.
Ich habe versucht sie von Dingen zu überzeugen (ok, beim Pflegebett musste ich sie wirklich überreden! ;-))
Auch wenn sie schwerst erkrankt sind, sind es doch erwachsene Menschen die durchaus in der Lage sind zu entscheiden.
Ich kann dabei nur für mich sprechen. aber ich weiss dass ich heute und jetzt verrückt würde vor schlechtem Gewissen wenn ich danach gehandelt hätte was ich für richtig halte und meine Mom damit überrannt hätte.
Ich würde umgekehrt auch auf die Barrikaden gehen wenn jemand (auch wenn es aus Sorge ist) versuchen wollen würde über mich zu bestimmen.

Anni... ich hoffe Deine Mom lässt sich überzeugen... die Bestrahlungen sind wirklich schrecklich anstrengend für den Körper, sie wäre diesbezüglich, wenigstens für diesen Zeitraum bestimmt stationär besser aufgehoben... aber vielleicht ist ihr das körperlich auch alles zuviel und man könnte mit den Radiologen sprechen ob es nicht möglich ist die Anzahl der Bestrahlungen zu reduzieren.

Da wirds doch wohl irgendetwas geben... hmpf...

Ich denke an Euch und halte alle Daumen...

Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten