mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Mädels,
hab grade mal wieder ein wenig gelesen, hab endlich mal Zeit dazu.
Ulrike: Ich glaub das mit den Massagen ist ne gute Idee, mei Rücken macht mich im Moment fertig und ich glaube, ich muss wirklich mal was dafür tun. Meist denk ich immer an andere, aber ich kann immer schlecht was für mich tun, ich glaube, das wird mal Zeit.
Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist leider ein Problem, es gibt keinen Bahnhof in der Nähe und mittlerweile ist Bahnfahren ja leider so teuer wie Autofahren. Zudem fühle ich mich beim Bahnfahren immer recht unwohl, wenn die Abteile voll sind, ich weis nicht, woran das liegt.
Ja, der Geburtstag, ich denke, das wird bei uns ähnlich ablaufen. Ich hoffe, es wird auch bei euch nicht allzu schlimm. Das sind so Tage, an denen es besonders wehtut, finde ich. Aber ich versuche mich nicht allzusehr verrückt zu machen, Weihnachten war zwar auch schlimm, aber ich hatte es mit 100 Mal schlimmer ausgemalt.
Tina: Ich hab grade dein letztes Posting gelesen und glaub mir, ich kann Dich verstehen. Ich hatte das auch schon. Man ist so wütend und man hat eigentlich nichts und niemanden, auf den man wütend sein kann, niemanden, der Schuld ist. Wenn einem was schlimmes passiert und man kann jemandem die Schuld geben, dann kann man es leichter ertragen, und man muss ja auch irgendwo hin mit seiner Wut. Ich muss dazu sagen, ich habe schon meinen eigenen Glauben, was Gott angeht, zumindest glaube ich, dass es da etwas gibt. Und das wir irgendwo hingehen, wenn wir von dieser Erde gehen, das hängt ja auch alles irgendwie zusammen. Aber glaub mir, eine Antwort habe ich auch nicht gefunden. Dinge zu akzeptieren, die keinen Sinn ergeben, sind sooo schwer, das merke ich jeden Tag und in jedem Moment, in dem ich ihn vermisse und er mir fehlt. Was ich Dir eigentlich nur damit sagen will ist: Es ist normal, wütend zu sein und es ist gut, es auch rauszulassen! Ich hatte das auch schon und meist hab ich mich danach besser gefühlt.
Ich hoffe, dass es Dir heute ein wenig besser geht.
Mir geht es heute eher bescheiden, allerdings ist mein Seelenzustand im Moment mal ganz ok, da bin ich schon froh drüber. Nur mein Rücken nervt mich...ach, immer was anderes :-)
Jedenfalls ganz liebe Grüsse
Alex
|