...nach der Lungen-OP
Hallo liebe Waltons,
wow, da ging ja ganz schön was ab seit Samstag. Habe ich einen Pseudopfarrer verpasst, der aus uns bessere Menschen machen wollte? Noch besser wäre sowieso unerträglich. Dann haben wir einigen Zuwachs bekommen, auch noch mehr Schweizer Käse, toll. Allen, egal aus welcher Himmelsrichtung und ob EU-tauglich oder nicht, ein herzliches Willkommen!!! Ich bin auch erst kurz dabei, aber ich kann Euch versichern, bei den verrückten Waltons fühlt man sich sauschnell sauwohl. Und eben ein bisschen verrückt, aber angenehm verrückt.
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf einzelne Postings eingehe, aber es ist mir echt zuviel, so aktiv wie Ihr alle gewesen seid. Wie ich so mitbekommen habe, fühlt sich Winfried wie ein Suppenhuhn, weil Angis Gummientchen in seinem Autoöl geplanscht haben, Gunter mag keinen Schweizer Käse weil er deswegen nicht an seinen Lottogewinn rankommt, in Junkie-Manier hat er deshalb Christas Brille geschmissen und sich dann bei Bee in einem Sack an der Tapete festgeklebt, Gaby hat Angis Essen verschmäht, weil ihr die Pole Position in der Formel 1 zu schwer verdaulich ist und zu guter Letzt ist Winfried nach nächtelangem tappsen zum Schluss gekomment, dass wir Weiber viel zu intelligent sind. Für allenfalls übersehene relevanten Schandtaten bin ich vorsorglich zerknirscht, aber das alles ist es ja ohnehin nicht, was Ihr hören wollt. Nein, was Euch vor Neugierde fast platzen lässt, ist mein Treffen mit Su. Soll ich nun davon erzählen oder nicht? Ihr meint ja, ich meine vielleicht. Na denn, ich gehe jetzt erst mal meine Meeris füttern und überlege es mir dabei noch mal.
Hallo, bin wieder da und will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Verabredet hatten wir uns auf meinen Vorschlag beim Schmuckstand vor einem grossen Warenhaus gleich beim Bahnhof in Bern. Was ich allerdings nicht wusste war, dass es zwei Schmuckstände hat, in zwei verschiedenen Ecken, jedoch mit Sichtkontakt vom einen zum andern. Dann hatten wir uns auch gegenseitig noch mitgeteilt, welche Kleidung wir voraussichtlich tragen würden, welche Frisur und welche Haarfarbe. Also habe ich da beim Schmuckstand gewartet und jede Frau, die daherkam - und es hat dort immer eine Menge Leute, das ist ein beliebter Treffpunkt in Bern - gemustert. Es ist niemand erschienen, der Su hätte sein können oder mich beachtet hätte. Plötzlich hatte ich das Gefühl, beobachtet zu werden, habe mich umgesehen und erst da den zweiten Schmuckstand bemerkt. Und da stand tatsächlich eine Frau, die mich angesehen hat. Also ich rüber, ganz langsam und zaghaft, habe mich vor diese Frau hingestellt, und dann haben wir beide gleichzeitig gesagt "bist Du ......". Und schon war der Bann gebrochen. Wir haben uns dann in ein ruhiges Lokal gesetzt und geredet, als ob wir uns schon lange kennen würden. Su ist eine total aufgestellte Frau mit sehr viel Witz und Humor, und sie strahlt viel Wärme und Energie aus. Jedenfalls habe ich mich in ihrer Gesellschaft äusserst wohl gefühlt, und die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Wir werden uns ganz sicher noch oft treffen. Gaby und Angi, danke für die lieben Grüsse, die Ihr mir durch Su habt ausrichten lassen.
Mein Vater ist heute morgen ins KH eingetreten und hat sogleich die erste Bestrahlung bekommen. Auch die erste Chemo läuft seit heute Nachmittag, und zwar während fünf Tagen. Am Samstag kann er dann nach Hause und muss ab nächstem Montag täglich zur Bestrahlung gehen. Ich war ja gestern noch bei meinem Eltern zu Hause, und er war wie immer guten Mutes. Vorhin habe ich noch mit ihm telefoniert, es geht ihm gut, die Aerzte seien sehr nett und es wird alles getan, damit er sich wohl fühlt. Der Hörtest, über den ich mich gewundert habe, war deshalb, weil die Chemo, die er bekommt, in der Tat das Gehör angreifen kann. Da er altersmässig schon nicht mehr soooo gut hört, wurde das nun entsprechend dosiert. Gaby, Du hattest also recht mit Deiner Vermutung.
So, nun habe ich Euch genug "zugemüllt" und mache für heute mal Schluss. Gesundheitlich drücke ich ALLEN, die es brauchen, die Daumen. Ich denke ohnehin oft an Euch.
Liebe Grüsse
Esther
PS: Sagt mir auch noch wer, welches mein Zimmer ist? Die letzten Nächte auf dem Korridor waren nämlich mit all dem Getappse nicht sehr gemütlich. Und wer schlafwandelt da eigentlich! Habe einige heftige Fusstritte abgekriegt, heul!
|