...nach der Lungen-OP
Hallo liebe Waltons,
ich melde mich nun von der Sofa-Front. Ich habe den Rest der Aufpasser ins Bett geschickt und kann nun nach herzenslust wieder ins Internet. Bisher wurde ich ans Sofa gekettet. Wobei zu schreiben ist, dass unser Sofa grauenvoll ist. Viel zu klein, viel zu ungemütlich. Seit 3 Tagen haben wir ein neues bestellt, aber es war leider erst Ende März lieferbar. Morgen regele ich das hier anders. Ich lasse mir 2 Matratzen aus irgendeinem Schlafzimmer ins Erdgeschoss bringen und mache es mir dann gemütlich! Ha! Angi hat hier gefragt, ob ich mich verwöhnen lasse. JA! Mache ich! Habe ich mir verdient. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber inzwischen geniesse ich es. Morgen nehme ich mir das kleine Weihnachtsglöckchen und läute minütlich! Rache muss sein. Das ist (fast) das erste Mal, dass ich in 7 Jahren auf dem Schnabel liege und das nutze ich jetzt aus!!!!!:-) Ich habe Angi's Frage gelesen, ob ich mich verwöhnen lasse, habe nachgedacht (dauert bei blond etwas länger) und habe dann meinen Mann gefragt, ob er mir nicht bitte etwas zu trinken bringen könnte. Er hat die Hand aufgehalten, gegrinst und gefragt: Was zahlst Du? Ich habe ihm dann imaginäre 5 Euro in die Hand gedrückt und seitdem läuft hier die Sache:-) War nur ein Scherz!!!!! Ich habe mich ganz gut beschäftigt, 2 Osterfenster für die Kids fertig und denke darüber nach, verschiedene Photos (seit Jil's Geburt vor 3 1/2 Jahren) zu archivieren. Uups. Schon sehr lange her! Nun genug von mir. Leider hat die Ruhe nichts genutzt. Der Eimer bleibt da, wo er ist.
Der Reihe nach. Wo immer auch die Reihe anfängt. Heute bei Oma Walton Maria: ich freue mich, dass Dir Dein Zimmer gefällt. Ansonsten bin ich betrübt, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Sei ganz lieb gedrückt. Ich weiss, dass Dir niemand Deine Sorgen abnehmen kann, aber ich hoffe, dass Du weisst, dass hier jederzeit ein Haus ist, in dem Du alles abschütten kannst was Dich bedrückt. Und ich bezeichne es wirklich inzwischen als unser Haus. Ein Ort, an dem der eine den anderen beschützt und versucht, ihm auf die eine oder andere Art zu helfen. Esther und Su: ich bin froh und glücklich, dass ihr beiden Euch so gut versteht. Aber: ich habe nach der Kommunikation vorher eigentlich nichts anderes erwartet! Patricia: bitte rücke den Ärzten wirklich auf die Pelle (wie Gunter schreibt) und höre nicht auf, Ihnen auf den Keks zu gehen. Ich hatte z.B. ein ziemliches Theater mit meiner Grossmutter im Krankenhaus und es hat denn letztendlich bis zum Big Boss des Krankenhauses geführt. Oder ein anderes Theater mit einem Arzt meines Mannes, dass uns dann bis zur Ärtzekammer und zur Krankenkasse gebracht hat. Das Ergebnis hat sich in beiden Fällen gelohnt. Was vorher absolut nicht möglich war, war plötzlich kein Problem mehr. Manch ein Arzt mag es vielleicht nicht, aber wenn man ihm auf die Füsse tritt, aber auf dessen Ego kann man dann leider keine Rücksicht nehmen. Sandra: Sei erst einmal ganz herzlich gedrückt und geknuddelt. Es ist wirklich eine Gratwanderung. Auf der einen Seite möchte man den Menschen, den man mag/liebt nicht bedrängen, aus Angst man könnte ihn verscheuchen oder verängstigen. Auf der anderen Seite möchte man ihm nahe sein und ihm helfen. Ich teile die Meinung der anderen, dass gerade weil er Dich sehr mag, er Dich nicht noch mehr belasten möchte. Würde er Dich nicht so sehr mögen oder lieb haben, würde er sich darüber keine Gedanken machen. Den Stein der Weisen kann ich hier leider auch nicht werfen. Aber ich denke, dass der Weg, den Du gehst, richtig ist. Ihm mitzuteilen, dass Du jederzeit da bist, dass Du ihn gern hast und gerne mit ihm zusammen bist. Gunter: die Sache mit dem Arm. Der Vergleich klingt zwar blöd, aber: Arnika Globuli aus der Apotheke. Potenz müsstest Du erfragen. Bei uns nehme ich immer C30. Ein Kügelchen in einem normalen Wasserglas aufgelöst und dann stündlich einen Teelöffel. Oder D4. Stündlich 3-4 Kügelchen pur. Es ist gegen Blutergüsse. Ähnlich wie Heparin äusserlich angewendet. Und die Sache mit dem Tapezieren? Ach lass mal. Bin sicher bald wieder fit und solange müssen halt alle auf einer Baustelle wohnen. Aber danke für das Angebot. Ich möchte nicht, dass Du Dich noch am Tapetenmesser verletzt. Winfried: ja wer spuckt denn in den Kaba??? Pfui Teufel. Macht man das? Was macht der An-/Ausbau? Statt in den Kakao zu spucken, solltest Du dich mal lieber an den Architektentisch setzen:-)
An alle genannten und nicht genannten: vielen vielen Dank für Eure herzlichen Grüsse und Spezialgrüsse. Ich bin ganz stolz auf uns, dass wir hier eine solch tolle Truppe sind. An alle stillen Leser: Der Architektenentwurf für den Anbau ist noch nicht fertig. Also ran an die Tastatur. Zimmer reservieren. Farbwunsch für die Tapete angeben.
Herzlichst und eine gute Nacht
Bee
P.S.: Sollte ich jemanden persönlich vergessen haben, seht es mir bitte nach! Morgen ganz bestimmt. Muss nun in die Heia. Hinliegen.
P.S. 2: Esther: Es gibt kein anderes Zimmer. Pasta - Basta. Stopf Dir halt Oropax in die Ohren, wenn es Dir zu laut wird.:-)
|