Liebe Christel,
vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du eine Wii Konsole mit Board irgendwo ausprobieren kannst? Bei Bekannten? Oder vielleicht in einem Geschäft. Wenn sie rumsteht ist es natürlich blöd. Dazu ist sie zu teuer.
Also meine Mama ist richtig begeistert. Aber auf jeden Fall würde ich das Board mit dazu kaufen. Am meisten macht sie Übungen (z.B. auch Gymnastikübungen) damit. Da wird man dann auch direkt darauf hingewiesen, ob man gezittert hat oder die Körperspannung gut ist (O.Ton meine Mama: 'Sagt die Tussi doch zu mir ich hätte gezittert!'

Bei den Sachen ohne Board sollte man die Spielregeln kennen (Golf, Baseball, bowling, boxen, Tennis). Und da hapert es halt.
Für meinen Papa ist es nix. Aber vielleicht kommt das noch.
Bei meinem Papa ist die Herz-OP übrigens noch immer nicht ausgestanden. Seine diversen Arztbesuche mit dem Hinweis, dass er eher schlechter als vor der Op Luft bekommt wurden nicht ernst genommen. Der Kardiologe hat ihn untrsucht, gesagt, dass alles in Ordnung ist und sich geweigert ihn an das KH zu überweisen, in welchem er operiert wurde. Eine Überweisung vom Hausarzt hätte nicht gereicht. Nur als Notfall hätt er dort so behandelt werden können.
Gott sei Dank hat ihn endlich die HÄ zum Lungenröntgen geschickt. Ein 3/4 Liter Wasser in der Lunge oder im Pleuraspalt. Genau weiß ich es nicht, aber da ist die Ursache der Atemnot wohl klar.
Mal schauen was morgen als Therapie vorgeschlagen wird.
Liebe Grüße
Jutta