Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 18.09.2009, 10:08
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Liebe Tine,

schön, dass Du Freunde hast, bei denen Du Dich so ausschütten kannst. Klar stellt man sich die Frage, was man den anderen noch "zumuten" kann. Aber ich bin davon übereugt, dass echte Freunde Dir schon sagen werden, wenn es ihnen zu viel wird. Du selbst wirst es vielleicht nicht so registrieren, denn was für die anderen schon schlimm ist, stellt für Dich gewissermaßen Alltag dar.

Ob die Situation für Dich einfacher ist, als für Dein Umfeld ist schwer zu sagen. Und ich vermag es nicht zu beurteilen, da ich schon wegen meines beruflichen Hintergrundes anders mit solchen Situationen umgehe und persönliche Schnittstellen und eventuelle Betroffenheit oder Mitgefühl auszublenden bzw. zu unterbinden versuche. Gelingt mir allerdings auch nicht immer. Aber jetzt mal so betrachtet: wenn es mich schon zwickt, wie soll ein "Untrainierter" das empfinden? Hmm... letzten Endes werden Dir Deine Freunde und Deine Familie es schon sagen, wenn es zuviel wird. Da bin ich mir sicher.. Und wenn sie jetzt zu Dir halten, dann werden sie es auch zukünftig.
__________________

Mit Zitat antworten