
18.09.2009, 18:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo ihr Lieben,   
ich möchte unbedingt etwas klarstellen. Ich gehe nur 1x in der Woche als Grüne Dame in die Klinik. Ich betreue die Patienten in der Hautklinik, d.h. bei Vollbelegung besuche ich 116 Patienten. Einige Patienten sind eventuell im OP oder schlafen tief und fest nach einem Eingriff. Wieder andere warten auf ihre Entlassungspapiere, so dass mein Besuch dort nur kurz ist. Anders würde ich es auch nicht schaffen. Die Zeit ist wäre zu kurz, um aufmerksame Gespräche zu führen. Und manch einer ist froh, einen Gesprächspartner zu haben, der auf sein Leid eingeht.
Ich glaube, tägliche Besuche bei Schwerstkranken könnte ich nicht verarbeiten. Ich leide oft mit. 
Jetzt, nach dem Urlaub, bin ich wieder gestärkt. Greetsiel ist wirklich ein gemütliches Fischerdorf, ohne jede Hektik. Die frische Luft und die leichte Brise, manchmal auch stärker, machen den Kopf wieder frei. Und Luka fühlte sich "sauwohl". Täglich kullerte er im Garten über die Wiese. Er roch gar nicht mehr nach Hund, sondern nach frischer Luft und Gras. In Norddeich, am Hundestrand, tobte er am Strand und im Wasser mit anderen Hunden. Einfach köstlich diese Lebensfreude zu sehen.   
Für nächstes Jahr, Frühjahr und Herbst, haben wir schon wieder gebucht, da wir in unserem FH zu diesem Zeitpunkt, keine Unterkunft mehr bekommen hätten.
Upps, der Pflaumenkuchen ist fertig. Unser Großer hat morgen Geburtstag.
Wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße   
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
|