Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 23:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

es gibt Menschen, denen du wichtig bist. Und die dich in ihr Herz geschlossen haben - so wie ich seit der Zeit, in der wir uns kennenlernten.

Ich durfte auch deinen Peter persönlich kennenlernen. Ich bin immer noch so dankbar dafür! Ich habe einen aufrichtigen, ehrlichen, liebevollen und furchtlosen Menschen kennengelernt, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Meine Menschenkenntnis hat mir dabei geholfen.
Er hat, mit deiner Hilfe, gegen diese verdammte Krankheit gekämpft, und leider dennoch verloren... als ich es damals las konnte ich es nicht fassen.

Ich konnte mit ihm sprechen, ich durfte seine Hand halten. Wir haben uns gleich gut verstanden, wohl, weil wir ehrlich miteinander sein konnten, ohne Schönfärberei. Das war etwas ganz Besonderes!

Ich bin traurig mit dir, dass du deinen Schatz hast gehenlassen müssen. Diesen Verlust habe ich dir fast körperlich nachfühlen können, und dieses Mitfühlen hält an. Es liegt sicher auch daran, dass ich Peter inzwischen persönlich kannte.

Ich fühle deinen Schmerz, und bin immer wieder traurig, dass ich nicht helfen kann, ihn zu lindern. Aber ich kann dir deinen Weg leider nicht abnehmen - deinen Weg, der auch euer Weg ist.

Lieber Peter - weißt du noch, was du mir sagtest, als wir gemeinsam in der Küche standen? Ich weiß es noch, ich habe es nicht vergessen. Und auch wenn Lissi sich nicht von sich aus melden kann, weil es ihr so schwerfällt - ich bemühe mich, hartnäckig zu bleiben. Damit wir den Kontakt halten! Das hast du dir gewünscht - ich mir natürlich auch, aber es hat eine andere Dimension bekommen. Du hast gewusst, warum du das sagst. Damals habe ich es schon verstanden, was du meintest - heute erst recht.
Lieber Peter - ich werde es nie vergessen, sei dir sicher!

Liebe Lissi,
ich bin bei dir, mit meinen Gedanken, mit meiner Seele. Wenn ich mich mal nicht melde, dann ist es auch, um dich nicht zu bedrängen. Du brauchst deine Zeit. Lass dir durch niemanden (!) diese Zeit nehmen, noch vereiteln.

Ich halte deine Hand, und bin in Gedanken bei euch.

Ich umarme dich -
dein Blümchen

Geändert von Blume68 (18.09.2009 um 23:49 Uhr) Grund: (Tippfehler)