Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2009, 23:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Metastase in der Wirbelsäule (mein Papa hat seit 6 Jahren Krebs)

Liebe Claudia,

auch ich möchte Dich in diesem Forum recht herzlich begrüßen.
Ich kann es verstehen, dass Du oft nicht weisst wo Dir der Kopf steht bei soviel Krebs in der eigenen Familie.
Aber trotzdem musst Du auch an Dich denken, such Dir einen Psychoonkologen, der kann Dir sicher helfen. Ich wollte so etwas nie, aber nach immer mehr Operationen kam irgendwann der Zeitpunkt wo ich froh war in diese Therapie gehen zu dürfen. Heute gehe ich nur noch alle paar Wochen.

Nun zu Deinem Vater, nun bekommt er ja schon die Bestrahlung, aber erkundige Dich mal bei Cyberknife in München, die bestrahlen Metastasen an den Knochen und der Wirbelsäule in einer einzigen Sitzung. Das ist für die Betroffenen schonender und ohne grosse Nebenwirkungen. Ich habe eine Behandlung bei Cyberknife bekommen. Bin dabei eingeschlafen, und nach knapp 2 Std. war alles erledigt.

Ich hoffe, dass Dein Vater weiterhin stark ist und den Kampf fortführt.
Auch trotz dieser schrecklichen Krankheit ist das Leben doch noch schön. Obwohl man schon viele Einschränkungen hat. Mir fehlt manchmal die Kraft
bei vielen Dingen. Aber wenn ich mir etwas vornehme z.B. eine Feier mit vielen Gästen, dann habe ich richtig Power um alles zu schaffen.

Ich habe mir 1998 vorgenommen 70 J. zu werden, 61 J. habe ich schon geschafft.

Hier gibt es viele Betroffenen , die schon sehr lange den Kampf aufgenommen haben. Es kommen immer wieder Rückschläge, aber da müssen wir durch.
Den Kampf kann man erst aufgeben wenn der Körper schwach geworden ist.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Liebe .
Mit Zitat antworten