Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2004, 14:19
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina!

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Wetter stimmt, gestern nachmittag fing's hier an zu regnen, wurde die Nacht immer schlimmer und hat auch tüchtig gestürmt. Heute regnet es auch noch häufig und kräftig. Richtiges Sofa-Wetter!

Gestern hatte ich mir einen Tag frei genommen, Überstunden abfeiern. Aber irgendwie war ich nicht gut drauf. Hatte früh unsere Tochter nach Bremen zur Schule gebracht und auf dem Rückweg Brötchen für's (zweite) Frühstück geholt. Als Holger und ich dann bei Kaffee und Brötchen saßen, musste ich heulen, einfach so. War traurig wegen Papa. Heute hatte ich wieder so 'nen Moment.

Heute Vormittag hab ich Mama angerufen und ihr gesagt, dass ich nachmittags komme und wir zusammen Kaffee trinken bei ihr und das ich sie MORGEN zu uns hole zum Mittag und Kaffee. Dann rief meine Schwester etwas später bei mir an und sagte, ich solle noch mal bei Mama anrufen. Ihr hat Mama nämlich gesagt "Ulrike kommt NACHHER und holt mich zum Mittag". Aber da meine Schwester wusste, wann ich was mit Mama vorhabe, konnte sie sich denken, dass Mama was durcheinander brachte.
(Hört sich irgendwie jetzt kompliziert an, oder?)

Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Wenn ich zur Arbeit fahre, lasse ich mein Auto am Stadtrand stehen und fahre mit Straßenbahn oder Bus in die City. Am Donnerstag habe ich einen "Schlenker" über den Flughafen gemacht. Dort wollen wir den 18. von unserer Tochter beim Brunch feiern (im März) und ich habe in einem Restaurant uns dort angemeldet. Als ich auf dem Rückweg an der Bushaltestelle stand, kam für einen Moment ein Zigarrenduft vorbei; so, als ob Papa da irgendwo war und eine "geschmökert" hat. Er hat fast jeden Tag nachmittags eine geraucht nach dem Kaffee. Fand ich irgendwie schön diesen Duft, obwohl er mir manchmal in der geschlossenen Wohnung auf den Wecker ging. Hatte dann das Gefühl, ich bekomme keine Luft.

So, soweit für heute. Morgen hätte Papa seinen 89. Geburtstag, Blumen fürs Grab hab ich heute geholt und fahr morgen mit Mama hin. Melde mich bald wieder.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße, auch an alle anderen,

Ulrike