Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2009, 13:49
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Therapie beginnen oder nicht?

Liebe Loni,

Ich stand nie vor der Entscheidung, ob ich eine Therapie anfange oder nicht.
Meiner Tochter wurde nach meiner OP Ende März gesagt, ich hätte nur noch ein Jahr zu leben. Meine Kinder sind zwar alle erwachsen, aber sie haben schon keinen Vater mehr und sie einfach allein lassen... Das war für mich unvorstellbar.
Ich war früher nie viel krank, deshalb hab ich auch gehofft, noch ein eine recht gute Konstitution zu haben. Ich hab auch bis zum Schluss gearbeitet.
Mitte Mai hab ich mit Sutent angefangen, hatte im 1. Zyklus in der 4. Woche doch ziemliche Nebenwirkungen. Aber es war auszuhalten.
Am 20.08. Dann mein 1. CT: von über 50 Metastasen auf jeder Lungenseite sind noch ca. 20 sichtbar und die sind auch von 12 mm auf 4 mm geschrumpft. Ist doch ein super Ergebnis. Dafür nehme ich gern 3-4 schlechtere Wochen in Kauf. Allerdings sind ein paar Skelettmetas aufgetaucht, für die ich zusätzlich Zometa bekomme. Das hat auch Nebenwirkungen, aber nur 2 Tage. In der 2. Pausewoche und den ersten beiden Sutentwochen geht es mir noch super.
Für viele Nebenwirkungen gibt es "Mittelchen".
Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, daß die Wirkung lange anhält. Danach gibt es dann die nächste Therapie mit der Hoffnung, das auch die anschlägt.
Viele hier halten sich damit schon jahrelang über Wasser.
Das Leben ist einfach zu wertvoll um es "wegzuwerfen". Auch wenn man es nicht für sich tun möchte, sollte man an die Menschen denken, denen man was wert ist. Nur wenn man vor sich hinvegetiert und an Maschinen angeschlossen ist oder furchtbare Schmerzen hat, ist das Leben nicht mehr lebenswert.
Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung für Dich. Übrigens: Angst haben wir fast alle! Man darf sich nur nicht von ihr beherrschen lassen. Das ist einfach gesagt und es gelingt mir auch nicht immer, aber hier machen einem viele Mut und geben gute Ratschläge, die von Herzen kommen.

Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten