Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 05.10.2009, 14:54
Tina60 Tina60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 1
Standard Es war so schrecklich!!!

Hallo Ihr lieben,
Es ist jetzt elf Jahre her,dass ich meine Mama,verloren habe.Plötzlich und grauenvoll.Auch nach dieser langen Zeit,bekomme ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.Ich musste prof.Hilfe haben (und wollen).
Meine Mama,war ein Wirbelwind,sehr hübsch,stark und immer für mich und andere da.Egal wenn oder welche Uhrzeit,sie nahm sich Zeit.Es war im Oktober 97 ,sie wollte zur Arbeit(die sie geliebt hatte und in der sie sehr erfolgreich war.Ich war an diesem Morgen shoppen und schländern........wäre ich doch bloss erreichbar gewesen......
Kaum war ich zuhause,klingelte das Telefon.Meine Mama fragte ob ich nicht vorbei kommen konnte,es wäre ihr nicht gut.Ich lies alles stehen und liegen,da es sehr aussergewöhnlich war,dass sie um Hilfe bat.Als ich dann bei ihr war(ich nahm meinen damals 2jährigen Sohn mit)lag sie auf dem Sofa und sah irgendwie fremd aus.Ich muss vorraus schicken,dass meine Mama zu dieser Zeit eine schwere Erkältung hinter sich hatte.Ich fragte sie ,was denn los sei? Sie sagte,sie sagte sie bekomme sehr schwer Luft und der Husten sei wieder schlimmer geworden.Trotzdem setzte sie sich hin,um mit meinem Sohn Auto zu spielen(das war Mama,egal wie schlecht es ihr ging,ja nichts anmerken lassen) Schnell rief ich den Hausarzt an,er versicherte mir,sobald als möglich verbei zu schauen.Wärend ich wartete und Mama mit meinem Sohn spielte,entdeckte ich im Bad überall Taschentücher mit hellrotem Blut....also frisches Blut.Sofort ging ich zu ihr und fragte sie woher das sei.Mama gab mir auf diese Frage keine Antwort und schimpfte nur,ich solle sie ja nicht ins Krankenhaus stecken.Sie will auf keinen Fall dort hin,ausserdem wolle sie morgen wieder arbeiten.In der zwischenzeit,ist eine Stunde vergangen.Ich machte mir grosse Sorgen und hatte ein ganz seltsames Gefühl im Herzen.Mama legte sich F R E I W I L L I G wieder auf Sofa....da hätten bei mir schon die Alarmglocken läuten sollen......Endlich klingelte es,gottseidank der Arzt ist da.Nee,statt ihm kam eine Assistensärztin,die vollkommen überfordert war mit dieser Situation.Sie nötigte meine Mam auf zu sitzen,um eine Infusion anzulegen.Sofort als Mama sitzen musste,sagte sie....ich krieg keine Luft mehr......doch die Ärztin,war unerbittlich,mit ihrer blöden Infusion.Ich glaube sie merkte,dass sie alleine nicht mehr zu recht kam,den sie rief den Notarzt an.Mama wurde auf einen schlag richtig gelb und krampfte...und sie sah mir noch einmal in die Augen......dann schloss sie wortlos die Augen...für mich ,für immer...Zwischzeitlich erschien der Notarzt,Krankenwagen ectr.Ich begriff überhaupt nichts mehr,wollte meinen Sohn von den Geschehnissen fern halten und zugleich meiner Mam zu helfen.Ich war nicht mehr fähig mich zu rühren.Sie zerrten sie auf den Boden und versuchten ihr das viele Blut dass aus dem Mund kam,ab zu saugen.Aber ihr starkes Herz,beförderte durch das Pumpen,immer mehr Blut heraus.Ich ging mit meinem lieben Sohn in die Küche und wartete bis sie,sie mitnehmen,aber stattdessen kam der Notarzt auf mich zu und sagte mir....es tut mir leid,aber es war nichts mehr zu machen.Ich konnte es nicht begreifen,ich wollte es auch nicht.Ich war wie taub,habe kurz und heftig geweint und sofort mit organisieren angefangen.Wie das geschafft habe,weiss ich heute nicht mehr,aber nicht zu trauern war der grösste Fehler.
Das Chaos und die Taubheit war noch lange nicht beendet und hatte schreckliche Folgen.
Falls ich euch nicht auf den Nerv gehe,schreibe ich gerne einmal weiter
Tina
Mit Zitat antworten