08.10.2009, 16:36
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Liebste aller Birgits, nach 7 Jahren kann man schon mal wieder eine Erkältung haben, ohne an seinem Immunsystem zu zweifeln (nicht, dass Du jetzt Heilsteine rauchst oder probiotischen Joghurt futterst). Mich erwischt es, glaube ich, auch gerade etwas. Ich habe einen rauen Hals.
Werner ist durch mit dem Meditonsin. Da werde ich die Flasche leermachen. Morgen ist schließlich Mädchentreffen im Westminster.
Lola, es ist schon merkwürdig, Deine Einträge vom Tag zu lesen. Normalerweise bist Du ja nicht in unserer Zeitzone.
Die Rushhour in London kenne ich nur zu gut. Es lohnt sich manchmal, einfach in die Gegenrichtung zu fahren und dann umzusteigen, wo der Zug noch nicht so voll ist.
Hoffentlich habt Ihr einen schönen Flug nach Deutschland und auch noch einen goldenen Oktober.
Christel, ich glaube auch an Pigmente. An Brauereizutaten glaube ich nicht.
Außer Hopfen, Malz und Wasser darf nichts ans deutsche Bier.
(Chrischdel, ich glaube auch an Pigmende. An Brauereizudaden glaube ich nedd.)
Wir hatten vorhin eine etwas außergewöhnliche Lesestunde.
Wir saßen in der Grundschulbücherei und hatten Pettersson uind Findus in der Mache.
Da wurde es laut und eine Lehrerin kam mit ein paar Zwergen aus der 1. Klasse rein.
Das waren auch Ganztagskinder. Eigentlich war Schulaufgabenzeit aber sie konnten sich nicht mehr konzentrieren. Also ging es richtung Bücherei zum Kuscheln und Vorlesen.
Nun, das war blöd, schließlich hatten wir diesen Raum und auch nur für diese eine Stunde.
Da haben wir die Gruppe eben eingeladen. Ratz-fatz wurden Polster ausgezogen, Kissen und Kuscheldecken verteilt und ich wurde auf einen richtigen Vorlesesessel gesetzt und durfte die Kinder bespaßen, weil die Lehrerin einen trockeneren Hals hatte als ich. Es war aber schön.
Anschließend hat Keziah dann die Lütten mit in die Schulküche genommen. Sie hatten alle anschließend Backen und sie war stolz auf diese Aufgabe. Schließlich ist sie jetzt schon in der Dritten.
Doch etwas geschaffte Grüße
Geändert von BarbaraO (08.10.2009 um 16:52 Uhr)
|