Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2009, 17:51
goldbetupft goldbetupft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 2
Standard Hysterektomie bei Carcinoma in situ

Nachdem ich im September d.J. PAP IIID hatte, wurde am 21.9. die Konisation durchgeführt und ein Carcinoma in situ festgestellt. High risk Typen habe ich auch, so dass mir jetzt zur Hysterektomie geraten wurde. Nach vielen Überlegungen und zahlreichen Meinungen verschiedener Ärzte habe ich mich jetzt für die Hysterektomie entschieden, da ich wegen der High risk Typen wohl doch keine innere Ruhe finden werde und eigentlich keinen Kinderwunsch mehr habe mit jetzt 39 Jahren. Meine Frage: Hat jemand von euch eine vaginale Hysterektomie ohne Eierstockentfernung machen lassen und wie ist sie euch bekommen? Dauert es lange, bevor man wieder auf den Beinen ist, gibts danach eine Reha und hat sich auch jemand um die Psyche gekümmert? Bei mir ist derzeit die Angst eine vorherrschende Komponente, obwohl ich weiß, dass in situ sehr gute Heilungschancen hat. Aber ich habe einfach Angst, der Krebs könnte mich beherrschen, da ich eine sehr instabile Partnerschaft habe und noch dazu beruflich ständig mit Schwerstkranken zu tun habe, die mich auch sehr herunterreißen. Habt ihr Tips, wie man sich stärken kann, um seelisches Gleichgewicht zu erlangen?
Mit Zitat antworten