Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 01:50
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neoadjuvante Chemo beendet (4xEC sowie 4x Docxetaxel nächster Abschnitt

Hallo,

so nun wollte ich mich auch nochmal melden, wie ich ja schon geschrieben hatte ist die OP am Montag recht gut Verlaufen im Grunde gab es keine Komplikationen, dennoch heißt es jetzt abwarten was der Patologe sagt und bestimmt. Wir hoffen jetzt natürlich das dieser mitteilt das genug im gesunden operiert worden ist und keine weiteren Krebszellen gefunden werden. Denoch hat man uns gesagt das man sich nicht ganz sicher ist das bei der OP alles etwas anders ausgesehen haben muss als wie bei den Schallungen bei den Zwichenuntersuchungen. Zwar sei der Tumor unter der Chemo kleiner geworden und auch laut Tastuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen hat man nichts mehr bzw wohl kaum noch was gesehen . Doch sagte man es sah wohl so aus ale wäre der Tumor schon bei Diagnose größer gewesen nur habe er wohl seine wahre Größe nicht komplett gezeigt.

Entfernt hat man bei der OP den oberen äusseren Quadranten bei 10 Uhr und den mehr oder weniger komplett um sicher bzw ziemlich sicher zu sein alles erwicht zu habe,, aber wie gesagt die Entgültige Gewissheit gibt uns der Patologe. Aber wie schon gesagt man sagte es könne sein aber wissen tut man es nicht

Ansonsten die Drainagen aus der Axilla und aus der Brust sind am Donnerstag gezogen worden und wenn alles so bleibt kann Jenny am Freitag nach hause genauso kann es auch sein das dass histologische Gutachten erst nächste Woche kommt und Jenny erst genau Bescheid weiß ob nochmals OP oder halt eben nicht.

Alles andere ist wie zuvor keine Metastasen etc und Blutwerte Top .
Es heisst einfach jetzt Daumen drücken aber mehr wie ja ist ok so oder nein reicht nicht aus kann der Patologe auch nicht sagen und wenn es dann so ist dann muss man evtl nochmal operieren. So allen ein schönes WE und ich werde natürich weiter berichten wie der Befund nun ausschaut.

Gruß Dirk