Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 09.10.2009, 20:15
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Lieber Clemens,

was du berichtest, ist mir genauso passiert.
An der Beerdigung meines Mannes haben soviele geweint, nur ich nicht, war total stark und hatte das Gefühl, dass mein Mann hinter mir steht und seine Hände auf meinen Schultern hat. Diese Nähe spüre ich nun nicht mehr ganz so stark, aber ich weiß, dass er ganz nah ist.

Das wird deine Maus auch sein. Lass es einfach zu und sie wird neben dir sitzen, wenn du dich an schöne gemeinsame Begebenheiten erinnerst, wenn du traurig bist und wenn du Entscheidungen treffen musst.

Ich bin mir sicher, dass nicht die Dauer einer Beziehung (wir waren 28 Jahre zusammen) sondern die Intensität der Beziehung und die innige ehrliche Liebe zueinander ein Band ist, dass für die Ewigkeit hält.

Ich wünsche dir, dass du bald zur Ruhe kommst und auch wieder lachen kannst. Dein Leben wird nie mehr so sein wie früher, doch du bist an dieser Aufgabe gewachsen und sie hat dir gezeigt, wie stark du wirklich bist. So kann dir vieles im Leben nichts mehr anhaben. Es war eine harte Schule aber du wirst erkennen, dass alles im Leben einen Sinn hat; auch wenn wir ihn manchmal nicht begreifen können.

Ich finde es richtig schön zu wissen, dass du uns hier als Familie empfindest. Auch ich habe hier über so viele Jahre liebe Menschen kennengelernt, die mir zur Seite standen. Du hast recht, wir sind hier auch eine Familie!

Herziche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten