Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 10.10.2009, 23:03
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch heute unbedingt noch erzählen wie der Tag für mich war......
....die Beerdigung hat um 9 Uhr begonnen, es hat in Strömen geschüttet als wir zur Aufbahrungshalle sind...ich dachte nur OJE....der Himmel weint. Als wir mit dem Sarg meiner lieben Schwiegermutti los sind zur Kirche hörte es auf zu regnen und sogar die Sonne blitzelte ein bisschen durch die Wolken durch....
Die Messe war so wunderschön, mein Mann spielt bei der Marktmusik - und seine Kollegen haben für ihn heute kostenlos gespielt und noch dazu sooooooooo unsagbar schön....ich wusste gar nicht, das die Marktmusik so tolle Stücke spielt (hab sie oft gehört, aber noch nie so moderne Lieder)....."can you feel the love tonight", "Tornero", "Ave Maria" (hat sich Mutti gewünscht) wir haben nur geheult, sogar mein Sohn hat bitterlich mit geweint.....
Es war die Kirche zum Platzen voll (schwer zu sagen, aber zwischen 300 und 400 Personen !!!!!!!!!!) beim Totenmahl waren 240 Personen.....es war GENAU wie es sich Mutti gewünscht hat......wir sind so unsagbar glücklich....mein Mann hat schon bei hunderten Begräbnissen gespielt (eben mit der Marktmusik) und er hat gesagt, so ein schönes hat er noch NIE erlebt! Für uns alle war der Tag heute ganz was Besonderes - zwar waren wir unendlich traurig, aber auch gleichzeitig so dankbar, dass alles so war, wie sie es wollte. Sie hat einfach das wunderschönste Begräbnis bekommen, das man sich vorstellen kann......es sind so viele Leute nach der Messe zu uns gekommen und haben gesagt, dass sie so was Schönes noch nie erlebt haben.....auch die Fürbitten, die Lesund - und als der Sarg vom Bestattungsunternehmen abgeholt worden ist hat ein lieber Freund der Familie ein wunderschönes Gedicht vorgetragen "sterben hat keine Bedeutung" - das habe ich alles für meine liebe Schwiegermutti vorbereitet, es hat alles so toll geklappt.

In ca. 2 Wochen haben wir noch die Urnenbeisetzung...aber da sind nur mehr wir engsten Familienangehörigen dabei...das wird bestimmt auch schön....

DANKE das ihr alle an mich und meine Familie gedacht habt und uns so viel Kraft geschickt habt....es hat mir so sehr geholfen...

Liebe Lorina, danke das du mir von deinen Gefühlen beim Begräbnis deines Papas erzählt hast....hab es gestern gelesen und hat mir sehr gut getan!

Jetzt bin ich aber total erschöpft und müde.....werde gleich ins Bett gehen....

http://www.youtube.com/watch?v=hvUv6bSVGmA
http://www.youtube.com/watch?v=PkGDrV_2ehI
Mit Zitat antworten