Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 23:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Na hier war ja was los, habe jetzt 2 Std gelesen und bin immer noch nicht durch
Na, wenigstens ein bisschen Strafe muss ja auch sein, wenn Du uns schon so lange verlässt! Da finde ich zwei Stunden Nachsitzen ganz angemessen.

So, ich bin jetzt auch müde und werde mich ins Bett zurückziehen. Ich muss morgen wieder früh raus, und wenn man ab sofort auch noch Eiskratzen zeitlich einkalkulieren muss, noch früher

Deshalb folgt hier noch der abendliche CUSPOT, und das war es dann:

westerhever 201x204.jpgNachdem ich ja vorgestern hier mein im Pastellmalkurs erstelltes Kunstwerk vorgestellt habe, auf dem Birgit gleich den Westerhever Leuchtturm erkannt hat, ist dieser Leuchtturm heute nun selbst das Thema.

Der Leuchtturm Westerheversand ist wahrscheinlich der bekannteste Leuchtturm Deutschlands (auch bekannt aus der TV-Werbung, in der man ihn unzulässigerweise von Nord- nach Ostfriesland "verlegt" hat). Er liegt auf einer Sandbank vor dem Ort Westerhever und ist vom Ordinger Strand aus sehr gut zu sehen. Der Leuchtturm ist eingerahmt von zwei Wärterhäuschen; Leuchtturmwärter gibt es aber nicht mehr, der Leuchtturm wird heute ferngesteuert.
Die Leuchtturmwarft ist über einen Fuß- und Fahrradweg von Westerhever aus erreichen. Der Parkplatz liegt etwa 1,5 km vom Leuchtturm entfernt; der Fußweg dauert etwa 45 Minuten. Die Aussicht, dass man dann dort in einem Café erst mal eine gemütliche Aufwärmpause machen kann, besteht allerdings leider nicht. Es gibt da nur den Leuchtturm und sonst nichts.

Das war's für heute.
Gute Nacht, Westerhever SU2.JPG
Czilly