Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 15.10.2009, 17:09
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade vom Einkaufen zurück. Der Zwerg noch im Kinderwagen, da kann ich mich schnell melden.
Aaaalso: PET ist da, liefert aber nix Neues. Ob Studie oder nicht, das Studienprotokoll (mit 2 Jahren Erhaltungstherapie) soll auf jeden Fall gefahren werden. Los gehen soll es nun Anfang (vermutl. 3.) November, auf die Terminbestätigung warte ich aber noch. Elfriede, gib Gas, dann können wir vielleicht gemeinsam starten
Nächsten Mittwoch muß ich ins Krankenhaus zur Biopsie. Ob nur LK oder auch KM ist noch nicht ganz klar, ich werde bei der Anmeldung noch mal nachhaken. Ich denke mit Schrecken an meine erste KM-Bio: mein Exonko brauchte 3 Anläufe und hat mitten im 3. Versuch noch mal alle Schubladen nach einem Hammer durchsuchen lassen. Ich dachte nur "Hammer?!?!!" - aber damit ging es dann endlich. Hatte 6 Wochen ein fettes Hämatom. Grusel! Aber im Krankenhaus sind die Jungs ja hoffentlich geübter und ich werde beim nächsten Mal definitiv auf Droge sein
Stammzellen sollen dann nächstes Jahr auch gleich gesammelt werden. O-ton Doc: die sind nie wieder so frisch. Und bei meinem Alter könnte man fast sicher sein, dass ich sie irgendwann brauche. Auch da gab es Schwierigkeiten: in Kiel wird nichts "auf Verdacht" gelagert. Da war ich dann doch tatsächlich der Auslöser, dass die Zusammenarbeit nun mit Hamburg stattfinden wird. Nun ist für meine Stammzellen also alles in Butter.
Gestern war ich das erste Mal bei meinem neuen Hausarzt (3 Minuten zu Fuß) und sehr zufrieden. Die Blutabnahmen können dann dort gemacht werden. Ich bekomme während der Chemo sogar ein Separee zum Warten, damit ich nicht von allen Seiten angehustet werde. Toller Service, ich war ganz verlegen! Ich wurde gleich gegen Pneumokokken und Grippe geimpft - hoffe, das war eine gute Entscheidung.
Liebe Elfriede, von Dir aus gesehen wohne ich fast an der Ostsee, na immerhin nördlich von Hamburg. Ich bin also eine echte Muschelschubserin
Liebe Grüße aus dem Norden,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft

Geändert von Mottema (19.10.2010 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten