Hallo nochmal!
So, ich dreh hier nochmal meine nächtliche Runde.
Zitat:
Zitat von schätzelein
Czilly : Ich trau mich eh nicht mehr abzuschliesen , weil du sonst wieder schimpfst
|
Oh, wie ist das schön - endlich mal einer, der Respekt vor mir hat

!
Das tut besonders gut, wenn ansonsten ja noch nicht mal ein sechs Monate alter Welpe meint, er müsste auf mich hören

!
Der heutige
CUSPOT für Sabine ist eigentlich eine Fortsetzung des CUSPOTs von gestern (warum auch nicht – im Fernsehen laufen schließlich auch ständig irgendwelche Fortsetzungen, so wie eben zum Beispiel).
Wie schon erwähnt, gibt es also im Klinikcafé keinerlei alkoholischen Getränke, auch Wein, Bier, Weissbier usw. gibt es nur in der alkoholfreien Variante. Man kann aber zum Beispiel wirklich sehr leckere alkoholfreien Cocktails bekommen; die sind echt empfehlenswert. Allerdings kann man die nicht bekommen, wenn abends irgendeine Veranstaltung im Café stattfindet – also „Wer wird Millionär“ zum Beispiel (siehe gestern). Dann gilt die Regel
„Keine Cocktails während Veranstaltungen!"
Als wir mal nachgefragt haben, warum das denn so wäre, hat man uns gesagt, die Zubereitung würde zu lange dauern und das ginge nicht, wenn viel los wäre und so viele Leute an der Theke stünden. Das hat uns nun völlig verblüfft, weil in dem Moment niemand außer uns an der Theke zu sehen war (im Sommer sind die Veranstaltungen nicht immer so gut besucht, wenn tolles Wetter ist). Darauf komme es aber nicht an, hat uns die Pächterin des Cafés belehrt, da ginge es ums Prinzip. Wenn sie uns jetzt einen Cocktail machen würde, dann würden sich andere Patienten bei der nächsten Veranstaltung darauf berufen, auch wenn der Laden brechend voll wäre.
Hinterher haben wir dann erfahren, dass der Cafépächter (der eigentlich ganz nett ist) früher mal in der Verwaltung tätig war, und da haben wir es dann verstanden.
Bitte, bitte, Sabine, setz Deinen ganzen HüFlu-Charme ein und erreiche
wenigstens einmal, dass Du während einer Veranstaltung einen Cocktail gemixt bekommst! Du würdest damit mein Weltbild wieder gerade rücken.
smilie_trink_008.gif
(Fortsetzung folgt)
So, und jetzt
Gute Nacht
Czilly