Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.10.2009, 23:43
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: 2 Lymphknoten befallen - ist das nun gut oder schlecht??

Hallo an alle vor allem an Didla,

schließe mich ihrer Meinung an. Hatte mehrere befallene Lymphknoten 11/ 19 und bekomme seit juli /09 Herceptin. Schon nach der Ablatio links habe ich meine Selbstheilungskräfte aktiviert. Ablatio rechts steht noch aus. Die Chemo war die Hölle für mich und auch diese Prozedur habe ich als Helfer für meine Fresszellen angesehen. ich hab mir vorgestellt wie sie in den Krieg gegen diese verfluchten Tumorzellen zehen und sie vernichten. Und das so eine Schlacht nicht ohne Verluste einhergeht hat mein Körper schon gespürt. Aber es hat sich gelohnt. Es kann keiner sagen, wer es schafft und wer nicht....nicht mal die beste und neuste Statistik. Es gibt außer erblicher Vorbelastung auch keine Erklärung warum man es bekommt.

Für mich ist wichtig, das Beste aus der verbleibenden Zeit zu machen. Meinen behandelnden Ärzten zu vertrauen und alles das zu tun was einem empfohlen wird und notwendig ist und sich ein bisschen, betone ein bisschen, selbst zu informieren.

Empfinde die ständigen Arztbesuche auch sehr nervig, aber dann sag ich mir immer gut das es sie noch gibt. Wer weiß wie es in ein paar Jahren mit diesen Kontrollterminen aussieht, angesichts leerer Kassen im gesundheitswesen.


L.G. Petra
Mit Zitat antworten