Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2009, 13:36
mhsrhh mhsrhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Pinealisbogentumor - wer kennt sich aus

Hallo Nadine,
danke für deine Meldung....
Ich habe nun 2 Termine mir geholt, einmal im AK (27.10.) und danach im UKE(04.11.), ich habe auch schon im Netz mir weitere Infos gesucht, aber zu meinen erstaunen habe ich nichts über diesen Tumor gefunden. Der erste Neurochirug hat genau diese Bezeichnung auf dem Einweisungsschein geschrieben, ist trotzdem nicht weiter darauf eingegangen, ging sowieso sehr schnell, nicht mal 5 min. war ich bei im drin und erst bei meinen Nachfragen sagte er mir, das es die Zirbeldrüse ist. Erst bei meinen eigenem Nachlesen im Netz, habe ich in etwa verstanden worum es geht. Dabei bin ich auch über das UKE gestolpert, wo Prof. Dr. Westpfahl ein Experte im Bereich Zirbeldrüse sein soll.
Auch bin ich verunsichtert, weil Neurologe und 1. Neurochirog mir sagten, das die Zirbeldrüse keine Funktion in meinen Alter hat, doch im Netz ganz andere Aussagen zu diesen Thema stehen.
Trotzdem danke erst mal Nadine, ich werde sicherlich dann auch was schreiben, wenn ich den ersten Termin hinter mir habe und besser aufgeklärt wurde.....
Grüsse
Michael
Mit Zitat antworten